Quotes: Unterschied zwischen den Versionen

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen
(47 dazwischenliegende Versionen von 17 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
==Zitate aus dem Metalab==
 
==Zitate aus dem Metalab==
 +
* "Man ist dann produktiv, wenn man den Eindruck erweckt, dass man produktiv ist, weil dann ist man wirklich produktiv." [[Benutzer:pete|Hetti]]
 +
* "Darf ich dich auf die Qutoes hauen, eh ohne Namen? - Na, eh auch mit Namen. - Und was soll ich jetzt nochmahmal genau schreiben? - Windows 8 - Na, das war Windows Server - Na 8 - 64 Bit Version - Blah - Blah - Blah" - #fadenverloren @lounge
 +
* "... kessel" "welcher kessel?" ("stalingrrrad")
 +
* "Bunga Bunga Bagger" https://www.youtube.com/watch?v=CuGBpwnWW2I (Fernsehsender von Berlusconi)
 +
* "als was lässt du dich bei der Generalversammlung aufstellen?" - "vermutlich als obmann, .. heisst das eh so?"
 +
* "nur weil mein laptop am schoss ist heisst das noch lang nicht das ich auch wach bin"
 +
* "napoleon, hitler, zuckerberg" loungegespraeche
 +
* "jetzt hab ich ihn repariert (anm: den monitor), jetzt kann ich ihn nicht mehr zerzangeln."
 +
* Christian: Oida wer hat da die Klobrille angeschissen!? Alex: Na ein Orschloch!
 +
* OH: Topfengoulash – Besucherin aus Paris über ihre Lieblingsspeise der Wiener Küche
 +
* A: kann keiner wechseln?... ok B, dann muß ich dich bitten aufzustehn... B: wie geht das?
 +
* "von links nach rechts schreiben is schon schwer genug ohne das jemand meine schreibfehler verwendet um sich über meinen Migrationshintergrund lustig zu machen." - ''[[User:Amir|amir]]'' auf [[Mailinglisten|intern]]
 +
* "Wir können soup schneller machen!" - ''[[User:Red667|red]]'' während einer Diskussion über einen internet backup proxy
 +
* "a pro pos elton john, da kommen wir wieder zu black metal"
 +
* Kay: "Ich habs ja noch nicht besprochen! Ich habs nur gesagt!" – letztes Wort bei einem JF-Thema
 +
* A: "Warum bist du so rot?" / B: "Ich war gestern draussen" — [Namen der Redaktion bekannt]
 +
* "Wie kann ich da jetzt suchen, ohne dass komische Treffer rauskommen…? Ahja: Wargames!"
 +
* auf der ML: "Hat zufälligerweise jemand von euch einen Sarg zuhause oder Kontakte über die man einen Sarg bekommen könnte.."
 +
* Ihr wisst ihr habt einen Vogel, aber mit Stil!  -- Leo F. (@ Lounge Screen)
 +
* "das war mein guter vorsatz dieses jahr - dass ich nicht mehr so viele rammel in mein gwand schmier"
 +
* "wo ladet ihr illegale software runter?" "ich hab nur open source software" "ich hab windows 7" "das is dein pech"
 +
* Mika: "Ich hebs nachher auf ..."
 +
* A: Es gibt viele Spiele, wo du ganz viele umbringen musst, und auch friedliche Spiele, aber fast keines, in dem du genau einen Mord begehen musst. B: Doch: Ego-Shooter.
 +
* OH while testing the LoungeControl: "It's beautiful, but also frightening." (Diana Troy)
 +
* Hacker1 Wie hat dieser Prozess damals geheißen? Hacker2: Evolution
 +
* kyrah im Zuge der WEL ausmistung: "Es wird ja allgemein angenommen der Mensch stamme vom Affen ab. Wenn man sich das hier so ansieht, denke ich der Mensch stammt wohl eher vom Eichhörnchen ab."
 +
* knizz: In Soviet Russia Troll feeds you. TomK32: To Dog.
 +
* Isis + Flo: Alternativlos? Ja so eine Art Rubbellos für Hippies. Hauptpreis ist ein Sack Hirse oder Dinkel oder was die halt so essen.  - Es ging um den [http://alternativlos.org/ alternativlos] podcast
 +
* <nowiki>[Name der Redaktion bekannt]</nowiki>: "Na typisch Wienerisch is nicht Cheerleading, sondern Rantleading!"
 +
* [[Benutzer:mzeltner|mzeltner]]: "Waren deine Eltern schon einmal da?" [[Benutzer:knizz|knizz]]: "Bisher nicht nein" mz: "Ah, na sag halt Bescheid wenn du deine Eltern mal verschrecken und beruhigen willst, ich geb ja gerne Touren" knizz: "Ah, verstehe - wieviel € fuer welche Version?"
 +
* [[Benutzer:kewagi|kewagi]] am Telefon mit [[Benutzer:Mika|Mika]]: "Dein Tamagotchi, was?"
 +
* [[Benutzer:Kyrah|kyrah]]: "There's no need to prove you're awesome, you're awesome because you're with me!"
 +
* "... ants" "... ah, you are talking about telehans?"
 +
* A: "Grow up man!" B: "I'm trying!" 
 +
* [[User:Wizard23|wizard23]] "Und wie war das so in der Schule in Nepal?" Sophie "Man sitzt am Boden. Und die Affen klauen einem das Essen. Aber ansonsten ists so wie hier."
 +
* [[User:kewagi|Kewagi]] und [[User:ylem235|Alex]] über ein Abonnement von 150 Guglhüpfen pro Woche ins Metalab: "Zuckerschocktruppen! Die werden vom Schlagoberst angeführt."
 +
* [[User:overflo|overflo]]: "Einbildung statt Ausbildung!" [[User:wizard23|wizard23]] ".. und ich mach jetzt den Internettroll mit dumbold.at"
 +
* [[User:mzeltner|mzeltner]]: "Schaust du Tumblr?!" [[User:oib|oib]]: "Ja, Soup hab ich schon durch"
 
* [[User:amir|amir]]: "Das muß ich jetzt einmal sagen: Stargates sind überhaupt nicht plausibel!"
 
* [[User:amir|amir]]: "Das muß ich jetzt einmal sagen: Stargates sind überhaupt nicht plausibel!"
 
* [[User:mzeltner|mzeltner]]: "Und wer sitzt herum und diskutiert wie die Welt weiterfunktionieren soll?" [[User:c3o|c3o]]: "White males! Wooo! High 5!" o/\o [[User:kewagi|kewagi]]: "Gehts scheissen mit eurer Welt!"
 
* [[User:mzeltner|mzeltner]]: "Und wer sitzt herum und diskutiert wie die Welt weiterfunktionieren soll?" [[User:c3o|c3o]]: "White males! Wooo! High 5!" o/\o [[User:kewagi|kewagi]]: "Gehts scheissen mit eurer Welt!"
Zeile 39: Zeile 77:
 
* "Das sollte man mal quoten!" -- ''Graf Graph''
 
* "Das sollte man mal quoten!" -- ''Graf Graph''
 
* "Ich bin ja kein Weichei" -- ''held der arbeit [[benutzer:benko|benko]], beim klo-putzen''
 
* "Ich bin ja kein Weichei" -- ''held der arbeit [[benutzer:benko|benko]], beim klo-putzen''
* A very pissed of [[Benutzer:natano|natano]] one night: "Make jokes about my mother, my sister or anything you want but _never_ _ever_ make jokes about my unstable kernel"
+
* A very pissed off [[Benutzer:natano|natano]] one night: "Make jokes about my mother, my sister or anything you want but _never_ _ever_ make jokes about my unstable kernel"
 
* "Ich hab nur einen Twitter Account damit kurze Sätze auf soup gut ausschauen." -- ''[[Benutzer:benko|benko]]''
 
* "Ich hab nur einen Twitter Account damit kurze Sätze auf soup gut ausschauen." -- ''[[Benutzer:benko|benko]]''
 
* "wie bist du auf schwarz-grün gekommen?" -- ''[[Benutzer:metaz|stefan]]'' "damit ihr euch alle drüber ärgern könnt" -- ''[[Benutzer:benko|benko]]''
 
* "wie bist du auf schwarz-grün gekommen?" -- ''[[Benutzer:metaz|stefan]]'' "damit ihr euch alle drüber ärgern könnt" -- ''[[Benutzer:benko|benko]]''
Zeile 59: Zeile 97:
 
* "Sag mal warum routet eigentlich der Kühlschrank unseren Internetzugang?" -- ''[[Benutzer:Natano|natano]]'' zu [[Benutzer:Overflo|flo]] (der schuld dran ist)
 
* "Sag mal warum routet eigentlich der Kühlschrank unseren Internetzugang?" -- ''[[Benutzer:Natano|natano]]'' zu [[Benutzer:Overflo|flo]] (der schuld dran ist)
 
* Wii spielen in der Lounge -- A: "Billiard spielen kann ich." -- B: "Einlochen auch?" -- C: "Einlochen kann er."
 
* Wii spielen in der Lounge -- A: "Billiard spielen kann ich." -- B: "Einlochen auch?" -- C: "Einlochen kann er."
* "Du kannst es dir reinstecken, aber es geht auch einfacher." ''[[Benutzer:Nex|Nex]]'' erklärt seinen Stick.
 
 
* "Wirbel? Wir machen Projekte!" -- ''[[Benutzer:Ninnghizidha|Ninnghizidha]]''
 
* "Wirbel? Wir machen Projekte!" -- ''[[Benutzer:Ninnghizidha|Ninnghizidha]]''
 
* auf jeden Fall vielen Dank für das Licht :) -- ''[[Benutzer:Metaz|Metaz]]''
 
* auf jeden Fall vielen Dank für das Licht :) -- ''[[Benutzer:Metaz|Metaz]]''
Zeile 93: Zeile 130:
 
* "Wos?! Wenn in dea Orschlochhitt'n amoi a Stimmung is, dann geh ich do no ned zhaus!" ''User:N.'' am Heiligen Abend, waehrend er sein Notebook verstaut  
 
* "Wos?! Wenn in dea Orschlochhitt'n amoi a Stimmung is, dann geh ich do no ned zhaus!" ''User:N.'' am Heiligen Abend, waehrend er sein Notebook verstaut  
 
* ''Mathematiker unter sich --'' ''[[Benutzer:Wizard23|Wizard23]]'': Wer is das, der die Brille immer so trägt? ''schiebt die Brille auf die Nasenspitze, um darüber weg zu schaun''. ''[[Benutzer:Isis1984|Isis1984]]'': Der von Alice im Wunderland? Der vom Pumuckl, der Meister Eder? Der Cap?!
 
* ''Mathematiker unter sich --'' ''[[Benutzer:Wizard23|Wizard23]]'': Wer is das, der die Brille immer so trägt? ''schiebt die Brille auf die Nasenspitze, um darüber weg zu schaun''. ''[[Benutzer:Isis1984|Isis1984]]'': Der von Alice im Wunderland? Der vom Pumuckl, der Meister Eder? Der Cap?!
* ''[[Benutzer:Gem|Gem]]'': "Wieso gibts eigentlich keine Kampfschwulen?" - ''[[Benutzer:Antifuchs|Antifuchs]]'': "Gibts doch eh: Skinheads!" - ''[[Benutzer:red667|red667]]'': "Oder die Polizei."
 
 
* "Kann man da nicht so Plaettchen reintun?" - ''kewagi'' zu benko, der ihm grad gezeigt hat, dass die Beine des neuen Loungetisch wackeln.
 
* "Kann man da nicht so Plaettchen reintun?" - ''kewagi'' zu benko, der ihm grad gezeigt hat, dass die Beine des neuen Loungetisch wackeln.
 
* "KOMM INS METALAB -- HEISSE LÖTKOLBEN WARTEN AUF DICH!" - ''scripty''
 
* "KOMM INS METALAB -- HEISSE LÖTKOLBEN WARTEN AUF DICH!" - ''scripty''
Zeile 99: Zeile 135:
 
* "Es ist alles broken. Software is broken. Wir hätten auf den Bäumen bleiben sollen" - ''[[User:Enki|Enki]]''
 
* "Es ist alles broken. Software is broken. Wir hätten auf den Bäumen bleiben sollen" - ''[[User:Enki|Enki]]''
 
* "Und ich hab geschmolzene Sonnenbrille in den Haaren" - ''Gregor'' beim "Brain Machine"-Löten ([[Dorkbot Vienna]])
 
* "Und ich hab geschmolzene Sonnenbrille in den Haaren" - ''Gregor'' beim "Brain Machine"-Löten ([[Dorkbot Vienna]])
* "Hast du Papers?"
 
 
* "Das Wiki ist kein genaues Abbild der Realität" - ''Isis'' zu Lydia in einer Diskussion über Terminprobleme
 
* "Das Wiki ist kein genaues Abbild der Realität" - ''Isis'' zu Lydia in einer Diskussion über Terminprobleme
 
* "Jeder weiss, dass sich Michael Jackson die Haare operieren lassen hat." - ''Wizard23''
 
* "Jeder weiss, dass sich Michael Jackson die Haare operieren lassen hat." - ''Wizard23''

Version vom 17. Mai 2013, 22:02 Uhr

Zitate aus dem Metalab

  • "Man ist dann produktiv, wenn man den Eindruck erweckt, dass man produktiv ist, weil dann ist man wirklich produktiv." Hetti
  • "Darf ich dich auf die Qutoes hauen, eh ohne Namen? - Na, eh auch mit Namen. - Und was soll ich jetzt nochmahmal genau schreiben? - Windows 8 - Na, das war Windows Server - Na 8 - 64 Bit Version - Blah - Blah - Blah" - #fadenverloren @lounge
  • "... kessel" "welcher kessel?" ("stalingrrrad")
  • "Bunga Bunga Bagger" https://www.youtube.com/watch?v=CuGBpwnWW2I (Fernsehsender von Berlusconi)
  • "als was lässt du dich bei der Generalversammlung aufstellen?" - "vermutlich als obmann, .. heisst das eh so?"
  • "nur weil mein laptop am schoss ist heisst das noch lang nicht das ich auch wach bin"
  • "napoleon, hitler, zuckerberg" loungegespraeche
  • "jetzt hab ich ihn repariert (anm: den monitor), jetzt kann ich ihn nicht mehr zerzangeln."
  • Christian: Oida wer hat da die Klobrille angeschissen!? Alex: Na ein Orschloch!
  • OH: Topfengoulash – Besucherin aus Paris über ihre Lieblingsspeise der Wiener Küche
  • A: kann keiner wechseln?... ok B, dann muß ich dich bitten aufzustehn... B: wie geht das?
  • "von links nach rechts schreiben is schon schwer genug ohne das jemand meine schreibfehler verwendet um sich über meinen Migrationshintergrund lustig zu machen." - amir auf intern
  • "Wir können soup schneller machen!" - red während einer Diskussion über einen internet backup proxy
  • "a pro pos elton john, da kommen wir wieder zu black metal"
  • Kay: "Ich habs ja noch nicht besprochen! Ich habs nur gesagt!" – letztes Wort bei einem JF-Thema
  • A: "Warum bist du so rot?" / B: "Ich war gestern draussen" — [Namen der Redaktion bekannt]
  • "Wie kann ich da jetzt suchen, ohne dass komische Treffer rauskommen…? Ahja: Wargames!"
  • auf der ML: "Hat zufälligerweise jemand von euch einen Sarg zuhause oder Kontakte über die man einen Sarg bekommen könnte.."
  • Ihr wisst ihr habt einen Vogel, aber mit Stil! -- Leo F. (@ Lounge Screen)
  • "das war mein guter vorsatz dieses jahr - dass ich nicht mehr so viele rammel in mein gwand schmier"
  • "wo ladet ihr illegale software runter?" "ich hab nur open source software" "ich hab windows 7" "das is dein pech"
  • Mika: "Ich hebs nachher auf ..."
  • A: Es gibt viele Spiele, wo du ganz viele umbringen musst, und auch friedliche Spiele, aber fast keines, in dem du genau einen Mord begehen musst. B: Doch: Ego-Shooter.
  • OH while testing the LoungeControl: "It's beautiful, but also frightening." (Diana Troy)
  • Hacker1 Wie hat dieser Prozess damals geheißen? Hacker2: Evolution
  • kyrah im Zuge der WEL ausmistung: "Es wird ja allgemein angenommen der Mensch stamme vom Affen ab. Wenn man sich das hier so ansieht, denke ich der Mensch stammt wohl eher vom Eichhörnchen ab."
  • knizz: In Soviet Russia Troll feeds you. TomK32: To Dog.
  • Isis + Flo: Alternativlos? Ja so eine Art Rubbellos für Hippies. Hauptpreis ist ein Sack Hirse oder Dinkel oder was die halt so essen. - Es ging um den alternativlos podcast
  • [Name der Redaktion bekannt]: "Na typisch Wienerisch is nicht Cheerleading, sondern Rantleading!"
  • mzeltner: "Waren deine Eltern schon einmal da?" knizz: "Bisher nicht nein" mz: "Ah, na sag halt Bescheid wenn du deine Eltern mal verschrecken und beruhigen willst, ich geb ja gerne Touren" knizz: "Ah, verstehe - wieviel € fuer welche Version?"
  • kewagi am Telefon mit Mika: "Dein Tamagotchi, was?"
  • kyrah: "There's no need to prove you're awesome, you're awesome because you're with me!"
  • "... ants" "... ah, you are talking about telehans?"
  • A: "Grow up man!" B: "I'm trying!"
  • wizard23 "Und wie war das so in der Schule in Nepal?" Sophie "Man sitzt am Boden. Und die Affen klauen einem das Essen. Aber ansonsten ists so wie hier."
  • Kewagi und Alex über ein Abonnement von 150 Guglhüpfen pro Woche ins Metalab: "Zuckerschocktruppen! Die werden vom Schlagoberst angeführt."
  • overflo: "Einbildung statt Ausbildung!" wizard23 ".. und ich mach jetzt den Internettroll mit dumbold.at"
  • mzeltner: "Schaust du Tumblr?!" oib: "Ja, Soup hab ich schon durch"
  • amir: "Das muß ich jetzt einmal sagen: Stargates sind überhaupt nicht plausibel!"
  • mzeltner: "Und wer sitzt herum und diskutiert wie die Welt weiterfunktionieren soll?" c3o: "White males! Wooo! High 5!" o/\o kewagi: "Gehts scheissen mit eurer Welt!"
  • nex: "[…] er wollte seinen Koffer im Metalab lassen und hat nach einem Vorhängeschloß gesucht. Drauf hab ich gemeint: »Beim Lockpicking-Zeug findet sich sicher eines.«"
  • overflo: "Nah oida?!?!?! Gschissenes PHP KLUMPAT!!!" scriptythekid: "Wir bitten dich erhöre uns."
  • "Das Jour-Fixe findet, es ist kein ausreichend basisdemokratisch legitimiertes Organ und setzt sich deswegen selbst ausser kraft" — Name der Redaktion bekannt, zu 2011-05-12 Jour fixe
  • "Flash Spiele ruinieren die Indie Industrie..." - knizz
  • "Bitte im Hinblick darauf, dass Marmorplatten an die Wände kommen" — Der Kassier.
  • "Nix großes... aber eine Pizza geht schon." - pk (food order sensai)
  • A: "Ich bin für: kill early - kill all!" N: "Das ist eine sehr gesunde Einstellung."
  • S: "B-Führerschein: normal brumm-brumm!"
  • "Aceton ist auch keine Lösung!" -- Bernhard
  • D: "Ich hasse Grundsatzdiskussionen. Sie führen zu nichts und der Alex hat immer Recht."
  • N: jetzt weiss ich endlich wozu es den vodka absolut mit vanille gechmack gibt. trinken kann man den nicht, aber zum amaturenbrett polieren...
  • E: "Hast du dir zu Silvester auch ein Kleid gekauft?" K: "Ich kauf mir keine Kleider...moment ich HAB mir zu Silvester ein Kleid gekauft!" — Endlich mehr Frauen in der Lounge
  • "der bewegte Chip - der neue Film von …" — wizard23
  • "darum gibt's keine dreiseitigen Boards!" — wizard23
  • "p.s.: Ich finde die Mailingliste sehr angenehm. Dort ist es einfacher Meinungen zu ignorieren und sich seine Zeit zu sparen, - im RL habe ich noch keinen Weg dazu gefunden." - ninn
  • "... aber du hast 3 stunden mit ihr geredet!" " WEIL ICH MICH SELBER GERNE REDEN HÖRE!! " - mz
  • "Was ich im Kopf hab, ist ein Loch, wo nix drin ist" -- mzeltner versucht zu erklären was für eine Art Nachtclub er aufmachen wollen würde
  • ..ich suche jemanden ders mir macht.... - socialhack
  • "vom #### hättte ich nie gedacht, daß er einmal zu denen gehören wird, die abends hierherkommen und bier trinken" ein besorgter bürger
  • B: Dieser IBM-Drucker den Du mitnehmen wolltest... N: *facepalm* Ist der schon wieder da? B: Ja, sowas ha? Dass der nicht von selber verschwunden ist... - Natano glaubt an Wunder
  • Unser gemeinsames Geschlecht ist immer noch der Anus! - Steffi
  • Danach hast einen solchen Stapel Zertifikate … aber du lernst auch was! — MiKa
  • Diese Linearachse ist so cool! Das kann jeder nachmachen, der einen Lasercutter hat (wizard23) - Also praktisch jeder (Vic)
  • Antifuchs äussert Bedenken an der Machbarkeit von digitalen Wuzlern: "Man denke nur an die quantenmechanischen Effekte des Wuzelns."
  • Am Telefon: "I'm at the metalab" - [Gegenüber antwortet] - "It's an internet place"
  • "wir machen viel mit Licht" -- wizard gibt eine Metalab-Führung und kriegt einen "Untertreibung des Jahres"-Award
  • sushi (im metalab-jabberchat): kurze zwischenfrage: stadtflucht is eh fuer ""externe"" offen, oder? also ein guter freund von mir wuerd gern mit. er war auch schon 1-2mal im lab, aber halt ned recht oft" cygenb0ck: "prinzipiell ja, er soll halt lebenslauf an core schicken, wir entscheiden dann ..."
  • "Alles Gute kommt von hinten" - cygenb0ck
  • Cobra-Einsatz telefonisch provozieren: "Wieviel Stangen Dynamit sind pro Spengstoffgürtel erlaubt?". "Na, auf echt Österreichisch wär': Wenn ich vom Sprengstoffgürtel Rückenschmerzen bekomm, zahlt das dann die Krankenkasse?" -- Lounge & Kewagi
  • "Erschiessungskommandos sind so persönlich." -- Amir
  • "Whoa, 'bumsen' hab ich schon ur lang nicht mehr gehört." "Ja, ich betreib auch Wortnekrophilie." -- Steffi & Amir
  • 1up: "Wir werden infinitiv mehr Platz haben, im Metalab." -- Nex: "Hast du die Bibliothek ge gzip'ed oder was?"
  • "So, jetzt rush ma links raus." "Links is immer so relativ!" - Die Neigungsgruppe Terroreinsatz
  • Astera standing at the Makerbot: "Can I have multiple sizes and shapes?"
  • "Das ist FM4, das sind alles kluge Studenten." -- Kakao
  • "Das sollte man mal quoten!" -- Graf Graph
  • "Ich bin ja kein Weichei" -- held der arbeit benko, beim klo-putzen
  • A very pissed off natano one night: "Make jokes about my mother, my sister or anything you want but _never_ _ever_ make jokes about my unstable kernel"
  • "Ich hab nur einen Twitter Account damit kurze Sätze auf soup gut ausschauen." -- benko
  • "wie bist du auf schwarz-grün gekommen?" -- stefan "damit ihr euch alle drüber ärgern könnt" -- benko
  • "jeder der puenktlich kommt ghoert sowieso gleich rausghaut" -- stereotype-bemerkung zum party-announcement
  • "ich hab schon liman-halluzinationen" -- ein verzweifelter mjam-benutzer verwechselt levante mit liman
  • Sie: "Meine Hose ist ganz schmutzig!" -- Er: "Gartenarbeit?" -- Sie: "Nein, mein iPhone war so dreckig .."
  • "RTFS (read the fucking source code!!!)" -- meta nach einer nacht (und einem vormittag) vorm crosscompiler
  • "wie war das mit ARM™ dran?" -- meta nach einer nacht vorm crosscompiler
  • "..und dann kaufma mit dem geld aus der entwicklungshilfe satschüsseln für die hottentotten damit die auch kulturellen anschluss finden!" -- :)
  • "Bist du zu tot, ist es zu wenig auspolymerisiert" -- Pucktf
  • "Sehts ihr die Formel nicht?!?!" -- wizard23 zu 2 Leuten die sich ueber eine Tabelle in einem Datenblatt wundern
  • "Agil mit einem Ziel" -- max zu softwareentwicklung
  • "Die Leute müssen bei Mjam bestellen, es wird ein Foto gemacht und gesoupt." -- Nex "Und dann rufen wir ein Taxi." -- c3o
  • "Wie hoch ist eigentlich die Dunkelziffer der Java-Programmierer, die sich umbringen?" -- (name der redaktion bekannt)
  • Max: Wem gehoert die Laptoptasche? Scripty: Wenns nach Bier riecht isses meine. Max: Na, riecht nach Hammel.
  • "nex, ich hätte gern ein kind von dir" -- (name der redaktion bekannt)
  • "ich wäre gern ein 40-jähriger beamter in frühpension" -- (name der redaktion bekannt)
  • "what happens in the wuzzelkammer stays in the wuzzelkammer" -- marius
  • "Sag mal warum routet eigentlich der Kühlschrank unseren Internetzugang?" -- natano zu flo (der schuld dran ist)
  • Wii spielen in der Lounge -- A: "Billiard spielen kann ich." -- B: "Einlochen auch?" -- C: "Einlochen kann er."
  • "Wirbel? Wir machen Projekte!" -- Ninnghizidha
  • auf jeden Fall vielen Dank für das Licht :) -- Metaz
  • Antifuchs sieht den zuvor unbemerkten Ninnghizidha aus dem Whateverlab kommen: "Wo kommst du denn her?!" -- "Na aus dem RepRap!"
  • "...da war ein dunkelbrauner belag (mischung aus nikotin und staub) drin. sowas hab ich noch nie gesehn." -- overflo ueber die innereien des beamers im räucherkammerl
  • "The LED-Matrix was a bit of work" -- Marius making the understatement of the year
  • "Ist das irgendwie Wien-spezifisch, dass hier alle deppert sind?" -- Jay
  • Wie rechne ich am Mac hex in Intel um? -- nomike
  • Wizard23: "Ich hab im Moment wenig Zeit. Vielleicht nächstes Jahr wieder. ..."
  • marius: "you have a plane and a lightsource ... and then you have to think. uh, already too late" late night cgsg intermezzo
  • Jubin: WoW? nex: "Warcraft 3, du Prolet!"
  • oneup: "Wir müssen auf jeder Konsole Megaman 9 haben." -- nex: "Wir müssen uns noch eine Playstation besorgen, damit wir Megaman 9 drauftun können." -- oneup: "Endlich denkt jemand mit!"
  • "Google nimmt die Information da auf, wo sie passiert." - Angelo
  • "Du musst auf jeden Fall ein 3d Modell designen!" - Wizard23
  • "Dafür es unbenutzbarer Scheiß is, funktioniert das Ding wirklich gut" - antifuchs
  • "MySQL ist von Nazis geschrieben worden - darum gibts keine ForeignKeys." - stefan
  • "packet loss - weil's ohne viel schöner wär!" - stefan
  • "hast du angst das er in den hauptraum kackt oder sowas?" aus der mailinglistendiskussion ob Captain Crunch ins Metalab kommen darf
  • "Ich hab auch noch kleine Eier." - einer der WoW Suechtler
  • Wizard: "Wir brauchen keinen Inder, sondern einen Zylinder!"
  • Kewagi: "Den stell ich mir super gut in Stalingrad vor... eingefroren." - Kewagi über lästige Kinder
  • Wizard23 kommt für genau die Länge dieser Aussage telefonierend in die Lounge: "Die Uni ist ein Elfenbeinturm, das Metalab ist real!"
  • Wizard23 stuerzt in die Lounge: "Die LED-Matrix hängt im Baum!"
  • Gem beäugt die LED-Matrix, im speziellen den Stahlrahmen: »Ist das jetzt auch stabil?« El Fidel: »Benko.«
  • oneup bestellt Pizza: "es leuchtet raus und es sitzen lauter leute mit laptops drin"
  • wizard23: "weil gratis energie reicht nicht - es muss freie energie sein!"
  • el fittel: "was für libraries verwendest du für pointer?" stefan: "POINTER?!?! pointer kann mein compiler."
  • "PAL, SECAM und NTFS" - irgendwer im gesundheitskammerl
  • kyrah: "gestern hab ich meinen geekcode upgedated"
  • Worm23: "Na Copy and Paste auf gut Deutsch!"
  • Kewagi: "wenn du camino startest gehen 100 tabs auf? weil du da deine ganzen porn-bookmarks drin hast?" -- nex: "nein, pornos mach ich mit wget und bash-scripts." -- kewagi: "ich mach meine mit final cut."
  • "haha, gibts eine ineffizientere variante zu kommunizieren, als die publich timeline eines öffentlichen tumblelogging service? ^^ -- ja, ... die post" sushimako zu oneup
  • "Wos?! Wenn in dea Orschlochhitt'n amoi a Stimmung is, dann geh ich do no ned zhaus!" User:N. am Heiligen Abend, waehrend er sein Notebook verstaut
  • Mathematiker unter sich -- Wizard23: Wer is das, der die Brille immer so trägt? schiebt die Brille auf die Nasenspitze, um darüber weg zu schaun. Isis1984: Der von Alice im Wunderland? Der vom Pumuckl, der Meister Eder? Der Cap?!
  • "Kann man da nicht so Plaettchen reintun?" - kewagi zu benko, der ihm grad gezeigt hat, dass die Beine des neuen Loungetisch wackeln.
  • "KOMM INS METALAB -- HEISSE LÖTKOLBEN WARTEN AUF DICH!" - scripty
  • [es geht um "arrears"] Enki: "Das klingt piratisch" Markus: "Soll ich's ändern?" Enki: "Nein, das klingt piratisch!"
  • "Es ist alles broken. Software is broken. Wir hätten auf den Bäumen bleiben sollen" - Enki
  • "Und ich hab geschmolzene Sonnenbrille in den Haaren" - Gregor beim "Brain Machine"-Löten (Dorkbot Vienna)
  • "Das Wiki ist kein genaues Abbild der Realität" - Isis zu Lydia in einer Diskussion über Terminprobleme
  • "Jeder weiss, dass sich Michael Jackson die Haare operieren lassen hat." - Wizard23
  • "Die LEDs sind kaputt." - Overflo / "Mindestens eine LED ist kaputt." - Isis / "Mindestens eine LED ist auf einer Seite kaputt." - Antifuchs
  • "Wow!!! Kartoffelsalat mit Mayonnaise!" - Wizard23 ist beim Einkauf @Lidl / Intershop-Laden fürs CCCamp 2007 total überrascht vom Warenangebot in der ehemaligen DDR
  • "Bist Du hungrig?" - Isis zu Esad
  • "It looked better on the website." - Ein Gast über das Metalab (prior to the entire elimination of Metanight #3 aftermath)
  • Wir spielen seit einem Jahr Sokoban im Metalab und haben es noch nicht geschafft (Scripty und Esad über das Aufräumen im Metalab)
  • "Ratsche mit Nuss statt Watsche mit Fuß!" - Scripty & Mactux
  • Ich hab mir gerade gedacht, "Ist das ein Bsoffener oder ein Moped?" - Scripty
  • "man muß nicht cool sein, um zu rauchen" - ninn über die hilfe von "rat auf draht"
  • "Metalab - mehr als ein Raketensilo" - scripty versucht ein punchline für metalab-abspann zu erfinden
  • "Klick auf den Banner, du hast gewonnen!" - berq zu marlene
  • "Warten auf Warten auf Goto" - Enki kommentiert den verzögerten Screening Start, während Herr Grenz versucht WinDVD lauter zu stellen.
  • "ich geh' jetzt" - isis versucht nach hause zu gehen - zum 17. mal
  • "Ich hab immer Angst wenn Antipasti so nah an Pasta gelagert werden" - Wizard23 über Hofereinkäufe
  • "HAHAHAHA *grunz* hahahaha ... *grunzgrunz* - unser Schweinchen
  • "Ich mag zuschauen" - ??? beim Filmeentwickeln in der *Dunkel*kammer
  • "tschüss, es war mir ein massive win!" - stefan??
  • "SUMULTRON???" - esad
  • "while self.length()+amount<0: # more of an if" - chrysn hält fest, dass die while-schleife meist nur einmal durchlaufen wird
  • esad: "ruf an! heisse pizzas warten auf dich!" (will c3o motivieren endlich essen zu bestellen)
  • "Alle im Lab heissen Philipp, ausser Flo, der heisst Paul." - Allgemeine Weisheit
  • "Kein Kind wir je mehr als ein MacBook brauchen." - Scripty
  • "Ich verwend ein platonisches Linux. Da hat man auch nicht so viele Probleme." - wizard23
  • "... ich noch fertig von letzter woche" "warst saufen?" "nein, grippe" "achso, was bürgerliches ..." - benko über telehans
  • "... wenn das mein Ziel wäre, könnte ich auch Kokain am Schulhof verkaufen." - Mika über supercomputing für 15 Jährige
  • "Proving optimism wrong!" - Mzeltner
  • "Apropos österreichische Autoren... Kennst du Markus Rogan?" - Literat Mzeltner
  • "Was heißt da Fake-Seite?! Das ist Kunst, du Trampel!!1" - cygenb0ck
  • "It's the A button!!" - Bowlingkönig Scripty
  • "Apropos Sexy Losers: Wo isn der Paul?" - Wirehead
  • "Have fun in the shower." "That's not the first time an Austrian said that to a Jew!" - Kewagi & Jake
  • "In meiner idealen Welt seid ihr alle tot." - Kewagi
  • "Geh bitte, welcher Trottel?" - cygenb0ck
Zeitliche Reihenfolge geändert, bitte am Anfang der Seite posten!