Quotes: Unterschied zwischen den Versionen

aus Metalab, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Zitate aus dem Metalab)
(25 dazwischenliegende Versionen von 14 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
==Zitate aus dem Metalab==
 
==Zitate aus dem Metalab==
 +
* "als was lässt du dich bei der Generalversammlung aufstellen?" - "vermutlich als obmann, .. heisst das eh so?"
 +
* "nur weil mein laptop am schoss ist heisst das noch lang nicht das ich auch wach bin"
 +
* "napoleon, hitler, zuckerberg" loungegespraeche
 +
* "jetzt hab ich ihn repariert (anm: den monitor), jetzt kann ich ihn nicht mehr zerzangeln."
 +
* Christian: Oida wer hat da die Klobrille angeschissen!? Alex: Na ein Orschloch!
 +
* OH: Topfengoulash – Besucherin aus Paris über ihre Lieblingsspeise der Wiener Küche
 +
* A: kann keiner wechseln?... ok B, dann muß ich dich bitten aufzustehn... B: wie geht das?
 +
* "von links nach rechts schreiben is schon schwer genug ohne das jemand meine schreibfehler verwendet um sich über meinen Migrationshintergrund lustig zu machen." - ''[[User:Amir|amir]]'' auf [[Mailinglisten|intern]]
 +
* "Wir können soup schneller machen!" - ''[[User:Red667|red]]'' während einer Diskussion über einen internet backup proxy
 +
* "a pro pos elton john, da kommen wir wieder zu black metal"
 +
* Kay: "Ich habs ja noch nicht besprochen! Ich habs nur gesagt!" – letztes Wort bei einem JF-Thema
 +
* A: "Warum bist du so rot?" / B: "Ich war gestern draussen" — [Namen der Redaktion bekannt]
 +
* "Wie kann ich da jetzt suchen, ohne dass komische Treffer rauskommen…? Ahja: Wargames!"
 +
* auf der ML: "Hat zufälligerweise jemand von euch einen Sarg zuhause oder Kontakte über die man einen Sarg bekommen könnte.."
 +
* Ihr wisst ihr habt einen Vogel, aber mit Stil!  -- Leo F. (@ Lounge Screen)
 +
* "das war mein guter vorsatz dieses jahr - dass ich nicht mehr so viele rammel in mein gwand schmier"
 +
* "wo ladet ihr illegale software runter?" "ich hab nur open source software" "ich hab windows 7" "das is dein pech"
 +
* Mika: "Ich hebs nachher auf ..."
 +
* A: Es gibt viele Spiele, wo du ganz viele umbringen musst, und auch friedliche Spiele, aber fast keines, in dem du genau einen Mord begehen musst. B: Doch: Ego-Shooter.
 +
* OH while testing the LoungeControl: "It's beautiful, but also frightening." (Diana Troy)
 
* Hacker1 Wie hat dieser Prozess damals geheißen? Hacker2: Evolution
 
* Hacker1 Wie hat dieser Prozess damals geheißen? Hacker2: Evolution
 
* kyrah im Zuge der WEL ausmistung: "Es wird ja allgemein angenommen der Mensch stamme vom Affen ab. Wenn man sich das hier so ansieht, denke ich der Mensch stammt wohl eher vom Eichhörnchen ab."  
 
* kyrah im Zuge der WEL ausmistung: "Es wird ja allgemein angenommen der Mensch stamme vom Affen ab. Wenn man sich das hier so ansieht, denke ich der Mensch stammt wohl eher vom Eichhörnchen ab."  

Version vom 5. April 2013, 16:57 Uhr

Zitate aus dem Metalab

  • "als was lässt du dich bei der Generalversammlung aufstellen?" - "vermutlich als obmann, .. heisst das eh so?"
  • "nur weil mein laptop am schoss ist heisst das noch lang nicht das ich auch wach bin"
  • "napoleon, hitler, zuckerberg" loungegespraeche
  • "jetzt hab ich ihn repariert (anm: den monitor), jetzt kann ich ihn nicht mehr zerzangeln."
  • Christian: Oida wer hat da die Klobrille angeschissen!? Alex: Na ein Orschloch!
  • OH: Topfengoulash – Besucherin aus Paris über ihre Lieblingsspeise der Wiener Küche
  • A: kann keiner wechseln?... ok B, dann muß ich dich bitten aufzustehn... B: wie geht das?
  • "von links nach rechts schreiben is schon schwer genug ohne das jemand meine schreibfehler verwendet um sich über meinen Migrationshintergrund lustig zu machen." - amir auf intern
  • "Wir können soup schneller machen!" - red während einer Diskussion über einen internet backup proxy
  • "a pro pos elton john, da kommen wir wieder zu black metal"
  • Kay: "Ich habs ja noch nicht besprochen! Ich habs nur gesagt!" – letztes Wort bei einem JF-Thema
  • A: "Warum bist du so rot?" / B: "Ich war gestern draussen" — [Namen der Redaktion bekannt]
  • "Wie kann ich da jetzt suchen, ohne dass komische Treffer rauskommen…? Ahja: Wargames!"
  • auf der ML: "Hat zufälligerweise jemand von euch einen Sarg zuhause oder Kontakte über die man einen Sarg bekommen könnte.."
  • Ihr wisst ihr habt einen Vogel, aber mit Stil! -- Leo F. (@ Lounge Screen)
  • "das war mein guter vorsatz dieses jahr - dass ich nicht mehr so viele rammel in mein gwand schmier"
  • "wo ladet ihr illegale software runter?" "ich hab nur open source software" "ich hab windows 7" "das is dein pech"
  • Mika: "Ich hebs nachher auf ..."
  • A: Es gibt viele Spiele, wo du ganz viele umbringen musst, und auch friedliche Spiele, aber fast keines, in dem du genau einen Mord begehen musst. B: Doch: Ego-Shooter.
  • OH while testing the LoungeControl: "It's beautiful, but also frightening." (Diana Troy)
  • Hacker1 Wie hat dieser Prozess damals geheißen? Hacker2: Evolution
  • kyrah im Zuge der WEL ausmistung: "Es wird ja allgemein angenommen der Mensch stamme vom Affen ab. Wenn man sich das hier so ansieht, denke ich der Mensch stammt wohl eher vom Eichhörnchen ab."
  • knizz: In Soviet Russia Troll feeds you. TomK32: To Dog.
  • Isis + Flo: Alternativlos? Ja so eine Art Rubbellos für Hippies. Hauptpreis ist ein Sack Hirse oder Dinkel oder was die halt so essen. - Es ging um den alternativlos podcast
  • [Name der Redaktion bekannt]: "Na typisch Wienerisch is nicht Cheerleading, sondern Rantleading!"
  • mzeltner: "Waren deine Eltern schon einmal da?" knizz: "Bisher nicht nein" mz: "Ah, na sag halt Bescheid wenn du deine Eltern mal verschrecken und beruhigen willst, ich geb ja gerne Touren" knizz: "Ah, verstehe - wieviel € fuer welche Version?"
  • kewagi am Telefon mit Mika: "Dein Tamagotchi, was?"
  • kyrah: "There's no need to prove you're awesome, you're awesome because you're with me!"
  • "... ants" "... ah, you are talking about telehans?"
  • A: "Grow up man!" B: "I'm trying!"
  • wizard23 "Und wie war das so in der Schule in Nepal?" Sophie "Man sitzt am Boden. Und die Affen klauen einem das Essen. Aber ansonsten ists so wie hier."
  • Kewagi und Alex über ein Abonnement von 150 Guglhüpfen pro Woche ins Metalab: "Zuckerschocktruppen! Die werden vom Schlagoberst angeführt."
  • overflo: "Einbildung statt Ausbildung!" wizard23 ".. und ich mach jetzt den Internettroll mit dumbold.at"
  • mzeltner: "Schaust du Tumblr?!" oib: "Ja, Soup hab ich schon durch"
  • amir: "Das muß ich jetzt einmal sagen: Stargates sind überhaupt nicht plausibel!"
  • mzeltner: "Und wer sitzt herum und diskutiert wie die Welt weiterfunktionieren soll?" c3o: "White males! Wooo! High 5!" o/\o kewagi: "Gehts scheissen mit eurer Welt!"
  • nex: "[…] er wollte seinen Koffer im Metalab lassen und hat nach einem Vorhängeschloß gesucht. Drauf hab ich gemeint: »Beim Lockpicking-Zeug findet sich sicher eines.«"
  • overflo: "Nah oida?!?!?! Gschissenes PHP KLUMPAT!!!" scriptythekid: "Wir bitten dich erhöre uns."
  • "Das Jour-Fixe findet, es ist kein ausreichend basisdemokratisch legitimiertes Organ und setzt sich deswegen selbst ausser kraft" — Name der Redaktion bekannt, zu 2011-05-12 Jour fixe
  • "Flash Spiele ruinieren die Indie Industrie..." - knizz
  • "Bitte im Hinblick darauf, dass Marmorplatten an die Wände kommen" — Der Kassier.
  • "Nix großes... aber eine Pizza geht schon." - pk (food order sensai)
  • A: "Ich bin für: kill early - kill all!" N: "Das ist eine sehr gesunde Einstellung."
  • S: "B-Führerschein: normal brumm-brumm!"
  • "Aceton ist auch keine Lösung!" -- Bernhard
  • D: "Ich hasse Grundsatzdiskussionen. Sie führen zu nichts und der Alex hat immer Recht."
  • N: jetzt weiss ich endlich wozu es den vodka absolut mit vanille gechmack gibt. trinken kann man den nicht, aber zum amaturenbrett polieren...
  • E: "Hast du dir zu Silvester auch ein Kleid gekauft?" K: "Ich kauf mir keine Kleider...moment ich HAB mir zu Silvester ein Kleid gekauft!" — Endlich mehr Frauen in der Lounge
  • "der bewegte Chip - der neue Film von …" — wizard23
  • "darum gibt's keine dreiseitigen Boards!" — wizard23
  • "p.s.: Ich finde die Mailingliste sehr angenehm. Dort ist es einfacher Meinungen zu ignorieren und sich seine Zeit zu sparen, - im RL habe ich noch keinen Weg dazu gefunden." - ninn
  • "... aber du hast 3 stunden mit ihr geredet!" " WEIL ICH MICH SELBER GERNE REDEN HÖRE!! " - mz
  • "Was ich im Kopf hab, ist ein Loch, wo nix drin ist" -- mzeltner versucht zu erklären was für eine Art Nachtclub er aufmachen wollen würde
  • ..ich suche jemanden ders mir macht.... - socialhack
  • "vom #### hättte ich nie gedacht, daß er einmal zu denen gehören wird, die abends hierherkommen und bier trinken" ein besorgter bürger
  • B: Dieser IBM-Drucker den Du mitnehmen wolltest... N: *facepalm* Ist der schon wieder da? B: Ja, sowas ha? Dass der nicht von selber verschwunden ist... - Natano glaubt an Wunder
  • Unser gemeinsames Geschlecht ist immer noch der Anus! - Steffi
  • Danach hast einen solchen Stapel Zertifikate … aber du lernst auch was! — MiKa
  • Diese Linearachse ist so cool! Das kann jeder nachmachen, der einen Lasercutter hat (wizard23) - Also praktisch jeder (Vic)
  • Antifuchs äussert Bedenken an der Machbarkeit von digitalen Wuzlern: "Man denke nur an die quantenmechanischen Effekte des Wuzelns."
  • Am Telefon: "I'm at the metalab" - [Gegenüber antwortet] - "It's an internet place"
  • "wir machen viel mit Licht" -- wizard gibt eine Metalab-Führung und kriegt einen "Untertreibung des Jahres"-Award
  • sushi (im metalab-jabberchat): kurze zwischenfrage: stadtflucht is eh fuer ""externe"" offen, oder? also ein guter freund von mir wuerd gern mit. er war auch schon 1-2mal im lab, aber halt ned recht oft" cygenb0ck: "prinzipiell ja, er soll halt lebenslauf an core schicken, wir entscheiden dann ..."
  • "Alles Gute kommt von hinten" - cygenb0ck
  • Cobra-Einsatz telefonisch provozieren: "Wieviel Stangen Dynamit sind pro Spengstoffgürtel erlaubt?". "Na, auf echt Österreichisch wär': Wenn ich vom Sprengstoffgürtel Rückenschmerzen bekomm, zahlt das dann die Krankenkasse?" -- Lounge & Kewagi
  • "Erschiessungskommandos sind so persönlich." -- Amir
  • "Whoa, 'bumsen' hab ich schon ur lang nicht mehr gehört." "Ja, ich betreib auch Wortnekrophilie." -- Steffi & Amir
  • 1up: "Wir werden infinitiv mehr Platz haben, im Metalab." -- Nex: "Hast du die Bibliothek ge gzip'ed oder was?"
  • "So, jetzt rush ma links raus." "Links is immer so relativ!" - Die Neigungsgruppe Terroreinsatz
  • Astera standing at the Makerbot: "Can I have multiple sizes and shapes?"
  • "Das ist FM4, das sind alles kluge Studenten." -- Kakao
  • "Das sollte man mal quoten!" -- Graf Graph
  • "Ich bin ja kein Weichei" -- held der arbeit benko, beim klo-putzen
  • A very pissed off natano one night: "Make jokes about my mother, my sister or anything you want but _never_ _ever_ make jokes about my unstable kernel"
  • "Ich hab nur einen Twitter Account damit kurze Sätze auf soup gut ausschauen." -- benko
  • "wie bist du auf schwarz-grün gekommen?" -- stefan "damit ihr euch alle drüber ärgern könnt" -- benko
  • "jeder der puenktlich kommt ghoert sowieso gleich rausghaut" -- stereotype-bemerkung zum party-announcement
  • "ich hab schon liman-halluzinationen" -- ein verzweifelter mjam-benutzer verwechselt levante mit liman
  • Sie: "Meine Hose ist ganz schmutzig!" -- Er: "Gartenarbeit?" -- Sie: "Nein, mein iPhone war so dreckig .."
  • "RTFS (read the fucking source code!!!)" -- meta nach einer nacht (und einem vormittag) vorm crosscompiler
  • "wie war das mit ARM™ dran?" -- meta nach einer nacht vorm crosscompiler
  • "..und dann kaufma mit dem geld aus der entwicklungshilfe satschüsseln für die hottentotten damit die auch kulturellen anschluss finden!" -- :)
  • "Bist du zu tot, ist es zu wenig auspolymerisiert" -- Pucktf
  • "Sehts ihr die Formel nicht?!?!" -- wizard23 zu 2 Leuten die sich ueber eine Tabelle in einem Datenblatt wundern
  • "Agil mit einem Ziel" -- max zu softwareentwicklung
  • "Die Leute müssen bei Mjam bestellen, es wird ein Foto gemacht und gesoupt." -- Nex "Und dann rufen wir ein Taxi." -- c3o
  • "Wie hoch ist eigentlich die Dunkelziffer der Java-Programmierer, die sich umbringen?" -- (name der redaktion bekannt)
  • Max: Wem gehoert die Laptoptasche? Scripty: Wenns nach Bier riecht isses meine. Max: Na, riecht nach Hammel.
  • "nex, ich hätte gern ein kind von dir" -- (name der redaktion bekannt)
  • "ich wäre gern ein 40-jähriger beamter in frühpension" -- (name der redaktion bekannt)
  • "what happens in the wuzzelkammer stays in the wuzzelkammer" -- marius
  • "Sag mal warum routet eigentlich der Kühlschrank unseren Internetzugang?" -- natano zu flo (der schuld dran ist)
  • Wii spielen in der Lounge -- A: "Billiard spielen kann ich." -- B: "Einlochen auch?" -- C: "Einlochen kann er."
  • "Wirbel? Wir machen Projekte!" -- Ninnghizidha
  • auf jeden Fall vielen Dank für das Licht :) -- Metaz
  • Antifuchs sieht den zuvor unbemerkten Ninnghizidha aus dem Whateverlab kommen: "Wo kommst du denn her?!" -- "Na aus dem RepRap!"
  • "...da war ein dunkelbrauner belag (mischung aus nikotin und staub) drin. sowas hab ich noch nie gesehn." -- overflo ueber die innereien des beamers im räucherkammerl
  • "The LED-Matrix was a bit of work" -- Marius making the understatement of the year
  • "Ist das irgendwie Wien-spezifisch, dass hier alle deppert sind?" -- Jay
  • Wie rechne ich am Mac hex in Intel um? -- nomike
  • Wizard23: "Ich hab im Moment wenig Zeit. Vielleicht nächstes Jahr wieder. ..."
  • marius: "you have a plane and a lightsource ... and then you have to think. uh, already too late" late night cgsg intermezzo
  • Jubin: WoW? nex: "Warcraft 3, du Prolet!"
  • oneup: "Wir müssen auf jeder Konsole Megaman 9 haben." -- nex: "Wir müssen uns noch eine Playstation besorgen, damit wir Megaman 9 drauftun können." -- oneup: "Endlich denkt jemand mit!"
  • "Google nimmt die Information da auf, wo sie passiert." - Angelo
  • "Du musst auf jeden Fall ein 3d Modell designen!" - Wizard23
  • "Dafür es unbenutzbarer Scheiß is, funktioniert das Ding wirklich gut" - antifuchs
  • "MySQL ist von Nazis geschrieben worden - darum gibts keine ForeignKeys." - stefan
  • "packet loss - weil's ohne viel schöner wär!" - stefan
  • "hast du angst das er in den hauptraum kackt oder sowas?" aus der mailinglistendiskussion ob Captain Crunch ins Metalab kommen darf
  • "Ich hab auch noch kleine Eier." - einer der WoW Suechtler
  • Wizard: "Wir brauchen keinen Inder, sondern einen Zylinder!"
  • Kewagi: "Den stell ich mir super gut in Stalingrad vor... eingefroren." - Kewagi über lästige Kinder
  • Wizard23 kommt für genau die Länge dieser Aussage telefonierend in die Lounge: "Die Uni ist ein Elfenbeinturm, das Metalab ist real!"
  • Wizard23 stuerzt in die Lounge: "Die LED-Matrix hängt im Baum!"
  • Gem beäugt die LED-Matrix, im speziellen den Stahlrahmen: »Ist das jetzt auch stabil?« El Fidel: »Benko.«
  • oneup bestellt Pizza: "es leuchtet raus und es sitzen lauter leute mit laptops drin"
  • wizard23: "weil gratis energie reicht nicht - es muss freie energie sein!"
  • el fittel: "was für libraries verwendest du für pointer?" stefan: "POINTER?!?! pointer kann mein compiler."
  • "PAL, SECAM und NTFS" - irgendwer im gesundheitskammerl
  • kyrah: "gestern hab ich meinen geekcode upgedated"
  • Worm23: "Na Copy and Paste auf gut Deutsch!"
  • Kewagi: "wenn du camino startest gehen 100 tabs auf? weil du da deine ganzen porn-bookmarks drin hast?" -- nex: "nein, pornos mach ich mit wget und bash-scripts." -- kewagi: "ich mach meine mit final cut."
  • "haha, gibts eine ineffizientere variante zu kommunizieren, als die publich timeline eines öffentlichen tumblelogging service? ^^ -- ja, ... die post" sushimako zu oneup
  • "Wos?! Wenn in dea Orschlochhitt'n amoi a Stimmung is, dann geh ich do no ned zhaus!" User:N. am Heiligen Abend, waehrend er sein Notebook verstaut
  • Mathematiker unter sich -- Wizard23: Wer is das, der die Brille immer so trägt? schiebt die Brille auf die Nasenspitze, um darüber weg zu schaun. Isis1984: Der von Alice im Wunderland? Der vom Pumuckl, der Meister Eder? Der Cap?!
  • "Kann man da nicht so Plaettchen reintun?" - kewagi zu benko, der ihm grad gezeigt hat, dass die Beine des neuen Loungetisch wackeln.
  • "KOMM INS METALAB -- HEISSE LÖTKOLBEN WARTEN AUF DICH!" - scripty
  • [es geht um "arrears"] Enki: "Das klingt piratisch" Markus: "Soll ich's ändern?" Enki: "Nein, das klingt piratisch!"
  • "Es ist alles broken. Software is broken. Wir hätten auf den Bäumen bleiben sollen" - Enki
  • "Und ich hab geschmolzene Sonnenbrille in den Haaren" - Gregor beim "Brain Machine"-Löten (Dorkbot Vienna)
  • "Das Wiki ist kein genaues Abbild der Realität" - Isis zu Lydia in einer Diskussion über Terminprobleme
  • "Jeder weiss, dass sich Michael Jackson die Haare operieren lassen hat." - Wizard23
  • "Die LEDs sind kaputt." - Overflo / "Mindestens eine LED ist kaputt." - Isis / "Mindestens eine LED ist auf einer Seite kaputt." - Antifuchs
  • "Wow!!! Kartoffelsalat mit Mayonnaise!" - Wizard23 ist beim Einkauf @Lidl / Intershop-Laden fürs CCCamp 2007 total überrascht vom Warenangebot in der ehemaligen DDR
  • "Bist Du hungrig?" - Isis zu Esad
  • "It looked better on the website." - Ein Gast über das Metalab (prior to the entire elimination of Metanight #3 aftermath)
  • Wir spielen seit einem Jahr Sokoban im Metalab und haben es noch nicht geschafft (Scripty und Esad über das Aufräumen im Metalab)
  • "Ratsche mit Nuss statt Watsche mit Fuß!" - Scripty & Mactux
  • Ich hab mir gerade gedacht, "Ist das ein Bsoffener oder ein Moped?" - Scripty
  • "man muß nicht cool sein, um zu rauchen" - ninn über die hilfe von "rat auf draht"
  • "Metalab - mehr als ein Raketensilo" - scripty versucht ein punchline für metalab-abspann zu erfinden
  • "Klick auf den Banner, du hast gewonnen!" - berq zu marlene
  • "Warten auf Warten auf Goto" - Enki kommentiert den verzögerten Screening Start, während Herr Grenz versucht WinDVD lauter zu stellen.
  • "ich geh' jetzt" - isis versucht nach hause zu gehen - zum 17. mal
  • "Ich hab immer Angst wenn Antipasti so nah an Pasta gelagert werden" - Wizard23 über Hofereinkäufe
  • "HAHAHAHA *grunz* hahahaha ... *grunzgrunz* - unser Schweinchen
  • "Ich mag zuschauen" - ??? beim Filmeentwickeln in der *Dunkel*kammer
  • "tschüss, es war mir ein massive win!" - stefan??
  • "SUMULTRON???" - esad
  • "while self.length()+amount<0: # more of an if" - chrysn hält fest, dass die while-schleife meist nur einmal durchlaufen wird
  • esad: "ruf an! heisse pizzas warten auf dich!" (will c3o motivieren endlich essen zu bestellen)
  • "Alle im Lab heissen Philipp, ausser Flo, der heisst Paul." - Allgemeine Weisheit
  • "Kein Kind wir je mehr als ein MacBook brauchen." - Scripty
  • "Ich verwend ein platonisches Linux. Da hat man auch nicht so viele Probleme." - wizard23
  • "... ich noch fertig von letzter woche" "warst saufen?" "nein, grippe" "achso, was bürgerliches ..." - benko über telehans
  • "... wenn das mein Ziel wäre, könnte ich auch Kokain am Schulhof verkaufen." - Mika über supercomputing für 15 Jährige
  • "Proving optimism wrong!" - Mzeltner
  • "Apropos österreichische Autoren... Kennst du Markus Rogan?" - Literat Mzeltner
  • "Was heißt da Fake-Seite?! Das ist Kunst, du Trampel!!1" - cygenb0ck
  • "It's the A button!!" - Bowlingkönig Scripty
  • "Apropos Sexy Losers: Wo isn der Paul?" - Wirehead
  • "Have fun in the shower." "That's not the first time an Austrian said that to a Jew!" - Kewagi & Jake
  • "In meiner idealen Welt seid ihr alle tot." - Kewagi
  • "Geh bitte, welcher Trottel?" - cygenb0ck
Zeitliche Reihenfolge geändert, bitte am Anfang der Seite posten!