Bibliothek

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen
Sprache: Deutsch English Esperanto español

Das Bibhain (ehem. Michael-Happl-Gedenkbibliothek) ist schon lange nicht mehr die verkehrsberuhigte Zone des Metalab. Hier kann in Ruhe oder mit Musik gecodet, gelesen, getanzt und gearbeitet werden. Gruppen können den Raum kurzzeitig für Besprechungen, kleine Workshops usw. in Beschlag nehmen. Es gilt kein Ess- und Slack-Verbot mehr!

Mehr Platz und angenehmeres Arbeitsklima nach einer Flurbereinigung Ende August 2011.

Infrastruktur

In der Bibliothek befindet sich

  • ein 2D-Drucker,
  • ein Beamer mit Leinwand der über den Bodenschacht in der Mitte des Raumes oder über LibRemote bedient werden kann,
  • Zahlreiche Bücherregale,
  • 2 Whiteboards und
  • ausreichend Steckdosen

Katalog

Die Bibliothek des Metalabs, mit ihren zahlreichen Außenstellen, verfügt über einen (stand 2020-10-28: noch im Aufbau befindlichen) online Katalog. Dieser kann unter https://bibliothek.metalab.ac.at/ eingesehen werden.

Außenstellen

<draft>Um die eigene Heimbibliothek zur Außenstelle des Metalabs zu machen ist es notwendig eine auf der bibliothek Mailingliste subscribte Ansprechperson zu haben.</draft>

Wunschliste

Wenn du findest, dass in der Bibliothek noch ein ganz besonderes Buch fehlt, dann kann du dieses auf der Bücherwunschliste ergänzen.


Manfred der weise

Manfred hat den versuch unternommen alle Bücher der Bibliothek zu lesen. Bei den Werk "Das sein und das nichts" von Jean-Paul Sartre ist er leider dahingeschieden Manfred.jpeg