2015-06-25 Jour Fixe

aus Metalab, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Jour Fixe ist das für alle offene Metalab-Koordinationstreffen, dass jeden zweiten Donnerstag um 19:30 stattfindet. Das Treffen ist offen, ad-hoc, hands-on und ergebnisorientiert - wenn beim Jour Fixe etwas angesprochen wird, das sofort umgesetzt werden kann, wird es auch sofort oder gleich nach dem Jour Fixe umgesetzt! (Das nennen wir dann Do-Fixe)

Übliche Programmpunkte bei einem Jour Fixe: Laufende Entwicklungen, geplante Projekte, Veranstaltungen, Probleme, Lösungen, organisatorische Themen, Neuigkeiten, etc. ....; Fester Programmpunkt bei jedem Jour Fixe: Durchschauen der aktuellen Tickets im Issue Tracker!

In diesem Sinne: Kein Metalab ohne helfende Hände! - Kommt vorbei, tauscht euch aus, und macht euch die Hände schmutzig :)

Damit alle, die den Jour Fixe verpassen auch am aktuellen Stand bleiben, dokumentieren wir den Jour Fixe, wenn du also einen Programmpunkt für diesen Jour Fixe hast, trag dich ein!

Datum

Donnerstag 2015-06-25, 19:30

Organisatorisches

Schriftführung: gem, pepi
Moderation: pl

Themen

LeiwandVille CCCamp Metalab Budgetierung (pl you?)
Wie hoch darf/kann die Budgetierung für die Leiwandville beim kommenden CCCamp sein? Die letzen zwei Male gab es vermutlich ca. 500 Euro Budget für Infrastrukturausgaben. Passt? :)

AndiS: Beantragt 500,- € für Leivandville

Material, Baumarkt, Zelt, Fütterung, Benzinkosten, Transport Couches werden sich nicht ausgehen.

Abstimmung: Einstimmig angenommen. Die Demonstrativ angebotene Enthaltung von Naxatoe wird im Konsens ignoriert.

Protokoll

VT100 bringt ein neues Backrohr.
Metacade: Columbia19 hat einen 60cm TV. Muß noch ausgemessen werden ob er passt, aber grundsätzlich ja gerne. \o/
KaraokeParty 2015-10-09 OK

Tickets:

siehe Jour Fixe Report

16 How to approach Metalab: pl möchte das weiter rotten lassen in der Hoffnung, daß sich doch irgendwann eine Person dessen annimmt.
45 DOFIXE: Wir schauen was wir da machen können.
332 Labeldrucker Cartridge: Muß nur noch besorgt werden!
225 Cybercow kümmert sich drum ein Equivalentbauteil zu finden.
309 MacLemon hat nicht aufgepasst was da nun damit ist.
326 Einkaufsliste: Needs more Einkaufing! Shoppingtouch anyone? Das Metalab zahlt!
331 Neues Kochfeld ist da und wird nach dem Jour Fixe eingebaut.
333 Unter Führungsschiene muß gefixed und wieder eingehängt werden
337 Fernbedienung zum Reaktor* Warnlicht ist leer. CR2032, wir suchen eine im WEL.
345 Lötspitzen sind angeblich im Keller: Bitte eine Expedition starten und in der Nähe des Reaktors* auf ausreichenden Strahlenschutz achten!
346 Kronenkorkenauffangbehältermontage defekt: Wird angeschraubt.
347 Kaffeemaschine defekt (Error 8): Zwax nimmt sich dessen an und hat das im Griff und in Arbeit.

*) Wir sprechen in der Öffentlichkeit nicht über den Reaktor im Keller.


Closed:

327 closed, won't fix
334 In der Küche fehlt eine Schere im Erste Hilfe Kit: Wurde ergänzt.


Danksagungen:

pl hat die Werkstatt aufgeräumt.
hop hat was gefixed, der MacLemon hat aber nicht gut aufgepasst was das jetzt genau war.

\o/