Vdr: Unterschied zwischen den Versionen

aus Metalab, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (VDR-Website angepasst)
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 14: Zeile 14:
  
 
<ul>
 
<ul>
  <li>die VDR Homepage: http://www.cadsoft.de/vdr/,</li>
+
  <li>die VDR Homepage: http://www.tvdr.de/,</li>
 
  <li>das VDR-Wiki: http://www.vdr-wiki.de,</li>
 
  <li>das VDR-Wiki: http://www.vdr-wiki.de,</li>
 
  <li>und natürlich das VDR-Portal: http://www.vdr-portal.de</li>
 
  <li>und natürlich das VDR-Portal: http://www.vdr-portal.de</li>
Zeile 29: Zeile 29:
  
 
* (Ich selbst natürlich)
 
* (Ich selbst natürlich)
 
+
* [[User:kelvan|kelvan]]
[[User:kelvan|kelvan]]
+

Aktuelle Version vom 7. Februar 2011, 07:39 Uhr

VDR DVB-S

Ich schreib das mal ganz dämlich und unstrukturiert:

Ein VideoDiskRecorder ist, wie der Name schon sagt, ein Gerät das dazu dient, Videos digital aufzuzeichen.

Gleichzeitig bezeichnet diese Abkürzung eine von Klaus Schmidinger entwickelte Software die einfach gut darin ist...

Und natürlich umso mehr der Trivialname für einen Computer, der diese Software einsetzt, um Fernsehen endlich wieder gemütlich zu machen.

Ich hab "sowas" zuhause im Einsatz und bin eigentlich ganz glücklich damit.

Zu der genauen Features eines solchen VDR's empfehle ich im wesentlichen einmal:

Längerfristig hätte ich vor, dem Metalab eine Satellitenschüssel aufs Dach zu setzen und einen VDR nebst Fernseher in einen geeigneten Raum reinzustellen.

Ich möchte allerdings noch anmerken, das ich sicherlich nicht der VDR-Fachmann in Wien gibt, es gibt sicher etliche die mehr Ahnung haben als ich, aber ich arbeite mich eben grad erst rein...

--pucktf 16:45, 26. Apr 2006 (CEST)

Interessierte

  • (Ich selbst natürlich)
  • kelvan