Vdr

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen

VDR DVB-S

Ich schreib das mal ganz dämlich und unstrukturiert:

Ein VideoDiskRecorder ist, wie der Name schon sagt, ein Gerät das dazu dient, Videos digital aufzuzeichen.

Gleichzeitig bezeichnet diese Abkürzung eine von Klaus Schmidinger entwickelte Software die einfach gut darin ist...

Und natürlich umso mehr der Trivialname für einen Computer, der diese Software einsetzt, um Fernsehen endlich wieder gemütlich zu machen.

Ich hab "sowas" zuhause im Einsatz und bin eigentlich ganz glücklich damit.

Zu der genauen Features eines solchen VDR's empfehle ich im wesentlichen einmal:

Längerfristig hätte ich vor, dem Metalab eine Satellitenschüssel aufs Dach zu setzen und einen VDR nebst Fernseher in einen geeigneten Raum reinzustellen.

Ich möchte allerdings noch anmerken, das ich sicherlich nicht der VDR-Fachmann in Wien gibt, es gibt sicher etliche die mehr Ahnung haben als ich, aber ich arbeite mich eben grad erst rein...

--pucktf 16:45, 26. Apr 2006 (CEST)

Interessierte

  • (Ich selbst natürlich)
  • kelvan