Spieleprogrammierworkshop 2010

aus Metalab, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Version vom 3. Dezember 2010, 02:58 Uhr von Oib (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieser Workshop ist für Leute gedacht die schon programmieren können aber bisher noch keine oder nur wenig Erfahrung mit Spieleentwicklung gemacht haben.

Während zwei Terminen werden wir uns mit der Programmierung von einfachen Beispielen beschäftigen, die jeweils einen Aspekt der Spieleentwicklung hervorsteichen. Gebastelt wird von uns aus mit löve 2D, wenn ihr aber mit einem anderem Framework wie z.B. pygame mitmachen wollt ist das auch in Ordnung.

Der Workshop ist eine Vorveranstaltung zum Super Gamedev Weekend.

What you need

  • Laptop/Notebook
  • Idealerweise löve 2D, pygame oder sonstiges bereits installiert

Vortragende

nex, meta

Termin

3. und 4. Dezember jeweils 13:00 bis 22:00

Teilnehmer

Falls du mitmachen willst trag dich bitte in der Liste hier ein: