MetaFunk/Amateurfunkkurs/CW

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen

->> MetaFunk ->> CW

MetaFunk-Header-Logo.png

CW - Morsetelegraphie


Ein paar mutige MetaFunk Adepten haben beschlossen in die geheime Wissenschaft der ältesten Digitalfunktechnik einzutauchen - der Morsetelegrafie. Funkamateure nennen diese heute meist CW (von continous wave - dem dabei verwendeten Sinuston), es ist aber ganz das Selbe.

Im Frühling/Sommer 2010 wurde unter tatkräftiger Unterstützung von Hannes, OE1SGU ein Kurs im Metalab abgehalten. Der ist mittlerweile beendet und die ersten QSOs wurden abgearbeitet. Nun gilt nur mehr eins, höher, schneller, weiter und vielleicht sogar noch ein paar CW Prüfungen HI HI.

Falls DU Interesse an Telegrafie hast, egal obs ums Lernen oder einfach nur um ein paar Geschichten dazu geht, wendest du dich einfach an AndiS, OE4DNS. Der hilft gerne weiter!