Diskussion:UserGroups

aus Metalab, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fehlende Usergroups: Leidensgruppe LaTeX, Readme.txt, Die Lesegruppe „Gödel, Escher, Bach“, All Needles, FSFE, V!BE, AKVorrat, Audio Producing?, BitCoin, Fotolab, und weitere? Evt. ist es sinnvoll die UGs alphabetisch anzuführen? Pepi 2012/02/29 14:02

Sollten die Logos der Gruppen hier nicht angezeigt werden anstatt auf die Dateien zu verlinken? Ich finde das macht mehr Sinn. Bei der Web Performance Usergroup ists ja schon so und so würde das dann auch aussehen

Also, ich ändere das gerne um, falls es niemanden stört und nicht doch so wie jetzt gewollt ist. --AndiS 22:37, 28. Feb. 2012 (CET)

die Seite entstand vor der 5 Jahre Metalab-Festivität, insbesonders auch um auf die Schnelle Visitenkarten drucken zu können
die damalige Intention war daher mehr als Datenbank gedacht, mit deep links zur Logo-Datei für Print-Zwecke ("hochauflösend")
daher war zB das eps-File wichtiger als eine allenfalls vorhandene PNG-Datei, die sich vom Mediawiki/ImageMagick skalieren lässt
nicht jede UG hat ein echtes Logo
eine frühe Version der Seite wirkte eher abschreckend
Für den Zweck nun als ganz normale Übersichtsseite könntest Du zusätzlich Logos mit einheitlicher Breite rechtsbündig einbinden.
der TOC ist hier wichtig, oben daher zB eine UG ohne Logo einreihen --Pk 05:06, 29. Feb. 2012 (CET)


OK done, zumindest alle Gruppen die Logos im Wiki haben. Die anderen hab ich vorerst ausgelassen, wer weiß obs da Urheberproblemchen gibt. --AndiS 00:07, 1. Mär. 2012 (CET)


FYI: Ich habe alle Rechte am Cocoaheads Austria Logo. (2012/03/01 00:43 Pepi)


Nunja, über die Logos die eh schon im Wiki waren hab ich mir wenig Gedanken gemacht, das hat hoffentlich die Person getan die sie raufgeladen hat und das warst in dem Fall du selber :) - Trotzdem danke für den Hinweis. --AndiS 02:09, 1. Mär. 2012 (CET)