Diskussion:CCCamp2011/Orga

aus Metalab, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Am 7. Mai findet eine Besichtigung des Geländes für das Camp im Sommer statt. Ich werde dort hinfahren und die Interessen des Metalabs vertreten und uns hoffentlich einen schönen Spot vereinbahren. Lass uns hier mal bitte Informationen sammeln, dass wir den Platz den wir brauchen besser einschätzen können. Relevant sind da sicher Dinge wie: Anzahl der Teilnehmer, Welche Projekte haben wir und wieviel Platz brauchen wir dafür, Infrstrutkur (WEL Mobile, 24 Breakfast, etc...) --Markus 18:30, 3. Mai 2011 (CEST)

Grundsätzlich würde ich mal davon ausgehen, dass wir dort hinwollen, wo wir auch vor 4 Jahren waren, oder? --Markus 18:34, 3. Mai 2011 (CEST)


--AndiS 02:12, 4. Mai 2011 (CEST) :

Grundsätzlich hast du recht aber eigentlich können wir da auch ein wenig flexibler sein - und zwar aus folgendem Grund: Für das Project_Moonbounce kooperieren wir mit der Chaoswelle (die Funkamateure im CCC) und da wäre es wirklich sehr cool wenn wir uns neben denen positionieren können. Die Chaoswelle ist aber ziemlich mit dem CERT verflochten und daher nicht ganz so mobil (dafür aber tendentiell im Zentrum des Geschehens und zumindest neben der dicksten Internetleitung ...)


Von der Chaoswelle kommt auch jemand zur Begehung, bitte mit dem verabreden wie wir das haben wollen! Wir brauchen auf jeden Fall Platz für:

  • Telefonzelle
  • Gemeinschaftszelt(e)
  • Lounge
  • knapp 30 Schalfzelte (ich schätz das mal so auf ca. 50-60 Leute und Django Müller kommt sicher auch wieder..)
  • WEL-Mobile
  • Antennen + Funkshack (da sollte sich der Kollege von der Chaoswelle gut auskennen *g*)
  • Autoabstellplätze! für Caravans(ich denke da kommen 1,2) Funkwagen, Zem's LKW/Caravan - insgesamt also mindestens 5!
  • Insgesamt brauchts also schon soviel Platz wie vor 4 Jahren, an genau derselben Stelle muss es aber nicht unbedingt sein wenn sich das alles auch so einrichten lässt. Und hey - vielleicht bekommen wir ja sogar ein paar schattige Bäume :-)


Und dann brauchts natürlich die notwendige Infrastruktur (Strom, Datenklos)


Sonstige Infos die wir noch brauchen:

  • Gibts große Gemeinschaftszelte und/oder Tische und Bänke
  • was kosten die
  • ab wann können wir anreisen (wir helfen natürlich gerne mit dem Aufbau - wie beim letzten Mal :-)