Archiv:Blender: Unterschied zwischen den Versionen

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen
(und bunt)
Zeile 1: Zeile 1:
Blender ist ein wunderbares OpenSource Programm welches zur Erstellung von dem Film [[www.elephantsdream.org]] verwendet wurde.
+
[[Datei:Blenderlogo.png|300px|right]]
 +
 
 +
'''[http://www.blender.org/ Blender]''' ist ein wunderbares Open Source Programm welches zur Erstellung des Films [http://www.elephantsdream.org Elephants Dream] verwendet wurde.
  
 
Seine Bedienung ist nicht einfach für den kompletten Anfänger und benötigt eine kurze Einarbeitungszeit, aber dann geht die Arbeit schnell  
 
Seine Bedienung ist nicht einfach für den kompletten Anfänger und benötigt eine kurze Einarbeitungszeit, aber dann geht die Arbeit schnell  
 
von der Hand. Denn Blender wurde von der Bedienung so konzipiert, dass sie den Grafiker unterstützt. Das heißt im genaueren, das es zu vielen Arbeitsschritten ein Shortcut gibt.
 
von der Hand. Denn Blender wurde von der Bedienung so konzipiert, dass sie den Grafiker unterstützt. Das heißt im genaueren, das es zu vielen Arbeitsschritten ein Shortcut gibt.
 +
  
 
== Blender User Group Austria ==
 
== Blender User Group Austria ==
Zeile 10: Zeile 13:
 
* diskutiere Techniken
 
* diskutiere Techniken
  
 
[[Kategorie:Veranstaltungen]]
 
[[Kategorie:Workshops]]
 
[[Kategorie:UserGroup]]
 
  
 
== Links ==
 
== Links ==
Zeile 20: Zeile 19:
 
* [https://plus.google.com/b/109289420642243245025/ g+]
 
* [https://plus.google.com/b/109289420642243245025/ g+]
 
* [https://en.wikipedia.org/wiki/Blender_(software) en Wikipedia]
 
* [https://en.wikipedia.org/wiki/Blender_(software) en Wikipedia]
 +
  
 
== Projekte ==
 
== Projekte ==
  
[http://blender.93.keisanki.net Blender Hot Keys]
+
* [http://blender.93.keisanki.net Blender Hot Keys]
 +
 
  
 
== Vorträge/Workshops zu Blender ==
 
== Vorträge/Workshops zu Blender ==
  
 
* [[Bedarfsermittlung für einen Blender Workshop]]
 
* [[Bedarfsermittlung für einen Blender Workshop]]
 +
 +
__NOTOC__
 +
[[Kategorie:Veranstaltungen]]
 +
[[Kategorie:Workshops]]
 +
[[Kategorie:UserGroup]]

Version vom 1. November 2012, 13:06 Uhr

Blenderlogo.png

Blender ist ein wunderbares Open Source Programm welches zur Erstellung des Films Elephants Dream verwendet wurde.

Seine Bedienung ist nicht einfach für den kompletten Anfänger und benötigt eine kurze Einarbeitungszeit, aber dann geht die Arbeit schnell von der Hand. Denn Blender wurde von der Bedienung so konzipiert, dass sie den Grafiker unterstützt. Das heißt im genaueren, das es zu vielen Arbeitsschritten ein Shortcut gibt.


Blender User Group Austria

  • von 18h bis 19h werden wir die short cuts / hot keys besprechen
  • ab 19h die neuen features der aktuellen Version
  • präsentiere deine Projekte
  • diskutiere Techniken


Links


Projekte


Vorträge/Workshops zu Blender