2014-08-07 Jour Fixe

aus Metalab, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Jour Fixe ist das für alle offene Metalab-Koordinationstreffen, dass jeden zweiten Donnerstag um 19:30 stattfindet. Das Treffen ist offen, ad-hoc, hands-on und ergebnisorientiert - wenn beim Jour Fixe etwas angesprochen wird, das sofort umgesetzt werden kann, wird es auch sofort oder gleich nach dem Jour Fixe umgesetzt! (Das nennen wir dann Do-Fixe)

Übliche Programmpunkte bei einem Jour Fixe: Laufende Entwicklungen, geplante Projekte, Veranstaltungen, Probleme, Lösungen, organisatorische Themen, Neuigkeiten, etc. ....; Fester Programmpunkt bei jedem Jour Fixe: Durchschauen der aktuellen Tickets im Issue Tracker!

In diesem Sinne: Kein Metalab ohne helfende Hände! - Kommt vorbei, tauscht euch aus, und macht euch die Hände schmutzig :)

Damit alle, die den Jour Fixe verpassen auch am aktuellen Stand bleiben, dokumentieren wir den Jour Fixe, wenn du also einen Programmpunkt für diesen Jour Fixe hast, trag dich ein!

Datum

Donnerstag 2014-08-07, 19:30

Organisatorisches

Schriftführung: you
Moderation: you

Themen

  • Thema++ (you)
  • Lüftung Chemiekammerl (Benutzer:Christian).
    • Emi und ich wollen eine Lüftung + Lichtfalle einbauen um Luftaustuasch mit dem WEL zu ermöglichen auch wenn die Tür zu ist. Meine Bitte ans Lab: $$$! Kostet < 100€. Da das Anschließen des Chemiekammerls an die Vorhandene Lüftung wohl nie was wird kam die Idee eine Lüftung einzubauen. Das Chemiekammerl entlüftet sowieso ins WEL daher gibt es auch keine zusätzliche "Kontamination". Geplant ist der Einbau eines typischen Feuchtraumlüfters (Häusl oder Badlüftung), eines Lüftungsschlitzes in die Tür, sowie Austausch des viele Jahre alten Provisoriums "Lichtdichtung aus Plastikfolie" durch eine Besenleiste. Die Lichtfalle ist notwendig, dass kein Licht rein kommt wenn Dunkelkammerbetrieb ist.
  • Projektbezogenes Zeugs landet irgendwo und hindert die ungestörte Arbeit am eigentlichen Projekt (Benutzer:pl)) und andere.
    • Mein Vorschlag zu diesem Problem: Die Holzboxen im und beim WEL sind kaum in Verwendung. Wir könnten zum Ausmisten der Laden/Boxen aufrufen und uns ein System überlegen um diese besser nutzen zu können.
  • Das Lab ist ein Stickeralbum, aber an einigen Stellen nicht (Benutzer:pl)) und andere.
    • Ganz einfach: Sticker-Policy™
  • Hackershowcase / Scannerraum (Benutzer:pl, Benutzer:prikle)
    • Updates zur Information der Allgemeinheit

Protokoll

TODO template here:

Themen:

Thema1
Thema2