2005-12-08 Infoabend: Unterschied zwischen den Versionen

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen
Zeile 35: Zeile 35:
  
 
== Wer ist unangekündigt dort gewesen? ==
 
== Wer ist unangekündigt dort gewesen? ==
 +
* [[User:C3o|c3o]]
  
 
== Logfile ==
 
== Logfile ==

Version vom 9. Dezember 2005, 09:25 Uhr

8. Dezember, 19 Uhr: Infoabend zum MetaLab bei 5uper.net, cuisine digitale, im Freiraum (Museumsquartier).

Erstes grosses metaLab Treffen.

Anwesenheitsliste

Wer hätte wollen, aber konnte nicht?

Wer ist unangekündigt dort gewesen?

Logfile

Vorschlaege fuer Vereinsnamen

  • Verein zur Schaffung (positiver) sozialer Attraktoren
  • Verein fuer die Foerderung das Verstaendniss von Technologien
  • Verein fuer die Erforschung und Bildung sozialer und technischer Innovationen (War thematischer Konsens! - Kann aber sicher noch linguistisch verfeinert werden (bitte nicht hier ändern, sondern gegebenfalls ne Eigene Seite zum Vereinsnamen aufmachen, und dort zu diskutieren!))

Selbstorganisierende Teams uebernehmen die Aufgaben, die sie interessieren/in denen sie gut sind. Hierarchie soll trotzdem flach bleiben: also keine eigenen Mailinglists.

Clemens hat einen interessanten Finanzierungsplan vorgestellt:

Zeitplan: Wir starten so bald wie möglich. Vereinsgründung ist voraussetzung. Dauert wohl rund 4-6 Wochen wenn alles gut geht. Damit das klappt, möchten Statuten und Vereinsnamen gut vorbereitet sein.

Bitte an alle: Emails in die Benutzerseiten schreiben, um die Kommunikation zu erleichtern. Instant Messenger wäre zusätzlich noch super. Jabber bietet sich als Hackerkonsens an.