Researchers Night 2022

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen

Am 30.9.2022 war das Metalab und das Projekt MACH'S AUF! auf der European Researchers Night 2022 an der Angewandten Wien mit einem Stand beteiligt.

An unserer Station gab es von 15-24 Uhr Einblicke darin, wie die Weitergabe von Wissen und Innovation abseits von institutioneller Forschung funktioniert. Die Kinder konnten spielerisch ihren Namen in Gebärdensprach-Alphabet lernen und die Erwachsenen konnten ihr Wissen über die Gehörlosigkeit in einem Quiz testen. Parallel gab es kurze Einführung über das Metalab-Leben bzw. Erzählungen über die Infrastruktur, die wir hier pflegen. Neugierige Nasen konnten auch den Linewobbler Game (1D LED Dungeon Crawler Game) ausprobieren!

Wir sagen Danke an ripper und fussel für die Initiative und großen Dank an Pepi, cube, Barbara und Chrisi für die Mitwirkung und Support!

photo credit: BEE/Simon Kupferschmied
Researchers Night 2022 1.jpg
Researchers Night 2022 2.jpg
Researchers Night 2022 3.jpg
Researchers Night 2022 4.jpg
Researchers Night 2022 5.jpg