Mitglied werden

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen
Sprache: Deutsch English Esperanto español

Das Metalab steht allen offen, ob Mitglied oder nicht: auch du kannst gerne einfach mal so vorbeikommen, bei Veranstaltungen teinehmen und die Infrastruktur des Metalabs nützen.

Regelmäßige Nutzer*innen und ideologische Unterstützer*innen des Metalabs bitten wir aber darum die Mitgliedschaft zu erwerben.

Das Metalab finanziert sich zu einem Großteil aus Mitgliedsbeiträgen. Ohne Mitglieder kein Metalab! Zur Zeit ist der Mitgliedsbeitrag auf 30€/Monat fixiert (er wird von der Generalversammlung festgesetzt). Bist du in einer finanziellen Notsituation und möchtest trotzdem Mitglied werden? Bitte melde dich bei einem Vorstandsmitglied damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.

Wie funktioniert's?

  • Vor Ort: Mitgliedsformulare gibt es im Metalab üblicherweise gleich am Whiteboard im Hauptraum. Ausfüllen und...
    • einem anwesenden Vorstandsmitglied geben (einfach mal herumfragen) oder
    • in den Tresor einwerfen: Im Sockel des Tresors (in der Mitte des Hauptraums an der linken Wand) befindet sich ein Schlitz.
  • Du kannst das Formular auch stressfrei daheim ausdrucken, ausfüllen und es später im Metalab vorbei bringen.

Danach kannst du dich:

  1. hier im Wiki anmelden,
  2. im Matrix-Channel vorbeischauen
  3. vor Ort zu den anwesenden Mitgliedern "Hallo" sagen und dich im laufenden Betrieb einbringen

Optional kannst du auch:

  1. Die Mailinglisten abonnieren (auf die Liste "intern" wirst du bei deinem Wunsch nach dem Beitritt bereits automatisch gesetzt),
  2. Die eigenen Interessensgebiete ergänzen – die Liste ist allerdings schon veraltet...

Willkommen im Metalab!