Metapp

aus Metalab, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Wechseln zu: Navigation, Suche


Metapp
Status: beta
Beschreibung: Metalab Screeninvader und Slackomatic App
Zuletzt aktualisiert: 07.02.2016

"Das Metalab als Android App"

WTF is Metapp

Das Metapp ist ein noch unfertiges aber funktionierendes Android App, dass aus der Idee entstanden ist den MIT App Inventor zu benutzen um ein Android App für's Metalab zu schreiben. [1]. Die Idee und Erstversion stammt von [Nioram https://play.google.com/store/apps/developer?id=nioram] der auch den Upload in den Google Play Store pflegt, die neueren Versionen in Zusammenarbeit mit @Sonstwer gemacht. EDIT: Wer Lust und Bock hat Betatester zu werden : https://play.google.com/apps/testing/appinventor.ai_rameder.metapp

Metapp v2.0 available here


Funktionen

  • Slackomatic Steuerung
  • Screeninvader Steuerung (mit zusätzlichen Scroll und Zoom Buttons - wenn Websites gepostet werden
  • Screeninvader History (tnx to Nini)
  • Wiki
  • Metalab Homepage

fehlende Funktionen

  • Integration der Karaokeparty Playliste

Zusammenarbeit

Niroam und Sonstwer kommunizieren per Messenger, der Datenaustausch erfolgt über nen FTP Server (Zugangsdaten gern auf Anfrage) jeder der mag kann eine aktuelle .aia Datei haben, die man im MIT App Inventor hochladen muss um dort das Projekt zu verändern. Schick einfach nen Tweet an @Sonstwer für aktuellere Versionen.

Funktionierende APK + .aia Datei

Links