MetaFunk/Talks/Kurzwelle portabel

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen

MetaFunk-Header-Logo.png

Sprache: Deutsch

Kurzwelle portabel - Geräte und Antennen

ein Erfahrungsbericht

Clubabend Mi 14.9.2011, Treffpunkt ab 19:30 Uhr im Metalab


Oe1do 120x160.png

Im August haben wir recht erfolgreich in Finowfurt portablen Funkbetrieb im VHF-Bereich gestaltet: unsere digitalen EME-Signale wurden von zahlreichen Stationen empfangen und bestätigt, wir haben EME-Signale anderer Stationen dekodieren können, darunter auch Signale, die an unsere Clubstation OE5XML gerichtet waren.

Jetzt im September wollen wir uns mit portablem Betrieb im Kurzwellenbereich beschäftigen.

Dazu wird uns Georg, OE1DO über seine in Jahrzehnten angesammelten Erfahrungen berichten.

Metalab
Rathausstraße 6
1010 Wien


PS: Gäste sind - wie immer im Metalab - gern willkommen.