MetaFunk/Expeditionen/Clubstation-OE1XBC-Exkursion

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen

MetaFunk-Header-Logo.png

Sprache: Deutsch

Besuch der Clubstation OE1XBC

Zu Besuch beim ADXB


MetaFunk Clubabend 8.12.2010, Treffpunkt bis spätestens 19:30 Uhr im Metalab


Unser planmäßiger Clubabend am 8.12.2010 fällt auf einen Feiertag.

Einen Grund zum Feiern am Feiertag gibt es:

Zum "40 Jahre Jubiläum des ADXB (Austrian DX Board)" verwendet die Clubstation OE1XBC (1080 Wien, Zeltgasse 7) das von der Behörde bewilligte Sonderrufzeichen "OE40ADXB" im Zeitraum 15.-31.Dezember 2010. Es wird verstärkt Sendebetrieb auf Kurzwelle auf den Amateurfunkbändern durchgeführt.

Bereits eine Woche davor haben MetaFunker die Gelegenheit, die Clubstation zu besuchen und zu benutzen. Gerhard (Akku) hat sich bereit erklärt, uns dabei zu unterstützen.

Akku hat über den Sommer eine Log Periodic für 10 bis 30 Meter aufgebaut, so etwa 18 Meter lang und 12 Meter breit, die können wir ausprobieren.

Wer Interesse hat, an dem Ausflug (5 Minuten vom Lab) ab 18 Uhr teilzunehmen meldet sich bitte bei mir, damit wir die Zeit abstimmen können. Ich möchte gegen 19:30 Uhr hinüber gehen.


vy 73 Herbert, OE1HWS


PS: Gäste sind - wie immer im Metalab - gern willkommen.