ISaac

aus Metalab, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sprache: Deutsch English español


ISaac
IMG 20140827 222309.jpg

Gestartet:

27.08.2014

Involvierte:

Uberhaxlor, Anlumo

Status:

work in progress

Beschreibung:

cleaning robot

Zuletzt aktualisiert:

10.03.2015


iSaac

Ein dem Metalab gespendeter Roomba 770 Staubsaugerroboter mitsamt Dockingstation, angeblich nach Isaac Asimov benannt. Seine Freundin (noch ohne Namen) hilft ihm dabei täglich den Hauptraum zu reinigen, oft unter Lebensgefahr.

Geplante Modifikationen

  • RoombaHäuschen

iSaac's Ladestation muss leider momentan zwischen Hauptraum und Küche (den zwei meistbenutzten Räumen) stehen. Dort fungiert er leider auch als Stolperfalle, eine einfache Lösung wäre ein kleines Häuschen damit die Leute nicht dauernd draufsteigen/drüberstolpern. Alternativ stand auch die Idee im Raum den Mendel Kasten aus dem Hauptraum zu entfernen und den Mülleimer zu versetzen.


  • Netzwerkeinbindung

Den Roomba über seine serielle Schnittstell in das Metalab WiFi einbinden. Anlumo hat Wifi to Serial Boards bestellt welche ideal dafür wären. Momentan in arbeit.

Links