GadgetGarment

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen

Einige elektrische Gadgets so wie mp3player von obstfirmen und ähnliches sind den Anforderungen des Alltags nicht ganz gewachsen. Es gibt nun gestrickte ummantelungen für diese Dinge zu kaufen. Da das aber lame ist sind wir richtig 1337 und stricken selber.

Needs

Strickmaterial, Ideen, Menschen die Stricken

Provides

uber1337e ummantelungen für gadgets

Howto

Besorg dir material, entwirf eine idee, frag menschen ob sie stricken können und fang an zu tun.

Links

Participants

mihi

Finished Objects

  • iPod Garment, first prototype/knit after a long time. Finished in approx. 10hrs user:mihi
    iPodGarment
Material: 1 Spiel 3mm Stricknadeln, Baumwollgarn.
Anleitung: 40maschen anschlagen (iPod mini, etwas zu gross), auf spiel verteilen, immer eine Runde Rechts, dann links, wenn genug lang die Maschen auf zwei nadeln verteilen, und dann immer abwechselnd von den nadeln die Maschen auf eine einzelne Fädeln. Eine reihe normal drüberstricken, dann eine reihe immer zwei zusammen und dann abnehmen. Ob ich das abnehmen richtig gemacht hab, hab ich keine ahnung.

Upcoming

LaptopSleeve, vieleicht mit KnitPro mustern. - mihi