Diskussion Vorratsdatenspeicherung

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen
Mon 14.06.2010, 18:00 - 20:30, im Metalab


Einberufen von Studenten der TU Wien

Studium Informatik

LVA: Gesellschaftliche Spannungsfelder der Informatik


Es werden zunächst 10-15 Fragen zum Thema diskutiert, danach offene Diskussion.

Wer kommuniziert,
wird registriert.

Im Rahmen der LVA "Gesellschaftliche Spannungsfelder der Informatik" haben wir die Möglichkeit einmal im Semester eine Themenveranstaltung zu einem Spannungsfeld der Informatik zu organisieren. Da die Vorratsdatenspeicherung eindeutig in diese Kategorie fällt, haben wir uns für dieses Thema entschieden.


Als Datenschutz-Experte hat sich Mag. Andreas Krisch (EDRI, VIBE!AT) dazu bereit erklärt uns alle Fragen zu diesem äußerst wichtigen Thema zu beantworten.


Wir hoffen also, dass unsere Veranstaltung als eine Art Einleitung in die Thematik betrachtet wird, und damit der Rahmen für eine offene Diskussion in entspannter Atmosphäre geschaffen wird. Jeder, der sich für Vorratsdatenspeicherung interessiert und gerne mitdiskutieren möchte, ist herzlich eingeladen sich zu unserer kleinen Gruppe zu gesellen.



vllt interessante Video-Aufnahmen zu diesen Themen (Metaday):