Diskussion:Renovierung

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen

Unter dem Teppichboden in der Lounge befindet sich vermutlich ein auf der ganzen Fläche aufgetragener Gummikleber, der (nach meiner Erfahrung) händisch nur mühsam zu entfernen ist. Dafür gibt es in jedem größeren Baumarkt sogen. (elektr.) Teppichstripper/Teppichentferner, die man sich um ca. 30,- pro Tag ausleihen kann. Damit reduziert sich der Zeitaufwand von ca. einem Tag auf 1-2 Stunden. --stf

Wenn das so ist wie im Hauptraum (und es sieht fuer mich schon so aus), ist das IME kein Problem, den Teppich haendisch runterzuziehen - ging ja letztes Jahr auch ganz gut. Antifuchs 08:26, 23. Aug. 2007 (CEST)
Panele werden schwimmend verlegt, den Teppich zu entfernen sollte daher gar nicht notwendig sein solange er eben ist; dient dann gleich als Trittschalldaemmung. Allenfalls muessen die Tueren unten etwas abgehobelt werden, was keine grosse Sache ist. --PK 09:30, 23. Aug. 2007 (CEST)
Sollten wir nicht auch hier zuerst die Bodenplatten quietschfrei machen? oder quietschts eh nicht(Bin mir dessen nicht so bewusst)? --Benko 18:42, 23. Aug. 2007 (CEST)