Diskussion:Pyweek Game Coding

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen

Django4games

MVC für spiele könnte interessant sein. keep me updated :) --Fin


Framework

Wir werden einiges aus PyGame verwenden und subclassen, vielleicht auch noch eine andere Bibliothek, wie PyAdv etc.; diese Erweiterungen können wir natürlich als Patch veröffentlichen. Wir werden aber (hoffentlich!) nichts verbrechen, woraus sich ohne Weiteres ein Framework 'extrahieren' ließe. Die Idee eines Frameworks ist, dass man sich einmal die Zeit nimmt, etwas richtig ordentlich zu machen, damit dann weitere, ähnliche Projekte einfacher zu realisieren sind. Und diese Zeit haben wir im Rahmen der PyWeek einfach nicht.

Wir können selbstverständlich nachträglich unsere Engine zu einem Framework umbauen; das kommt dann allerdings nach "win PyWeek", nicht davor. Oder? Nex 06:37, 25. Mär. 2007 (CEST)