Diskussion:Bibliothek/Umbau

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen

Wand

Ich bin für eine normale Ziegelwand und eventuell ein Schaufensterinlay. Sowas ist sicher bei einem alten Abbruchhaus für umsonst zu bekommen. Neu bauen ist imho zu teuer und selbst wenn wir so viel Geld gesponsert bekommen würden, wüsste ich das sinnvoller zu investieren. --Overflo 13:37, 20. Aug. 2007 (CEST)

In den wunderhübschen Mauerbogen da eine fade Wand einzuziehen fänd ich unendlich schade. So schnell geb ich den Traum von der Glaswand noch nicht auf... aber klar, wenn da kein kleines Wunder geschieht wird man sich was billigeres einfallen lassen müssen. Reden wir mal beizeiten über die "Schaufensterinlay"-Idee. --c3o 16:03, 20. Aug. 2007 (CEST)

Blinkendes

Ich moechte drum bitten, keine blinkenden Dinge zu verwenden, wo gearbeitet werden soll. Lenkt ab und ist generell nicht so cool. Machts das zu einem ruhigen (akustisch und optisch) Raum bitte (-: Antifuchs 10:15, 20. Aug. 2007 (CEST)

"Machts das"? Du meinst natürlich "machen wir das" :) Aber keine Sorge, von blinkend war nie die Rede, hatte eher etwas nettes dimmbares im Sinn, oder rein zur Verzierung... kA --c3o 16:03, 20. Aug. 2007 (CEST)

Ich finde blinkende Dinge zwar generell schon cool, aber sie lenken wirklich ab. Das Auge wandert automatisch zu kontrastreichen und sich bewegenden Reizen. Bin auch für einen ruhigen Arbeitsraum! --Isis1984 11:11, 20. Aug. 2007 (CEST) Link-Text

Couches?

Interessehalber: Kommen die Sofas generell weg? --Fin 18:22, 20. Aug. 2007 (CEST)

Ja, zumindest wäre ich schwer dafür: Sofas enablen slacken und schlafen, sind nach kurzer Zeit versifft, würden nur mit Überzügen die irgendwer regelmäßig wäscht wirklich funktionieren. Muss ja nicht in jedem Raum welche geben... bequeme Arbeitssessel wären mir für die Bibliothek lieber. --c3o 06:11, 21. Aug. 2007 (CEST)