Diskussion:2023-06-27 Jour Fixe

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen

ad "Spontanbericht: Lüftung Fotolab (SaltySolomon)"

Zitat aus dem Matrix-Raum:

"ic. - Noch eine Anekdote: Unseren ersten Lazzzor hatten wir dort wo jetzt das Elektronikkammerl ist. Die Entlüftung sollte auch mit so einem Aluflexschlauch beim dortigen Fenster raus passieren. Über den Metallschlauch setzte sich aber erstaunlich viel Lärm fort, so daß nächtlicher Betrieb nicht gut möglich war. Wir haben dann bald zumindest den letzten Teil zum Fenster mit einem Kunststoffschlauch ersetzt. Lärm war dann kein Thema mehr. - Allenfalls braucht aufgrund der besonderen Akustik im Hof und der lärmempfindlichen Nachbarn auch eure Konstruktion eine Art Schallentkopplung, aber das wird sich zeigen. Ist nicht ganz das selbe."