Diskussion:2014-07-24 Jour Fixe

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen

Frage: Was habt ihr gegen den 3DPrinter2? Hier wollen mitglieder 1500 euro investieren und das metalab muesste ein paar prozent drauflegen aber der funktionsgenerator wird ohne wissen des kassiers mit ueber 50% finanziert: "Keine Gegenstimmen oder bedenken". Ich versteh das nicht kann mir das jemand erklaeren bitte? Warum muss ich die ganze Zeit dem Metalab mein privates PLA gratis zur verfügung stellen? Das material auf lab kosten gekauft wird wurde doch bereits beim mendel90 JF besprochen. Und wegen platz. man kann (ich melde mich also freiwillig) ja mal die nicht mehr verwendeten drucker (zb marius seinen) irgendwo anders zwischenlagern. Bis vor einem monat werd ich staendig gefragt warums im lab keinen funktionierenden 3d drucker gibt und jetzt plötzlich ist einer schon zu viel?

Wenn ihr umbedingt wollt dass ich nicht mehr ins lab komme haettet ihr das auch direkter sagen können.

fragt ein verwunderter Wizard23


anlumo: Beim PLA gabs nie eine Gegenstimme, das zu bestellen. Da hab ich mich selber dazu gemeldet, das mal zu übernehmen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Der Funktionsgenerator wird ziemlich genau mit 50% vom Metalab finanziert, und außerdem weiß der Chris bescheid (wir haben mit ihm vor ca. einer Woche darüber geredet). Ein Drucker ist auch nicht zu viel, aber zwei schon, wenn die funktionell fast gleichwertig sind.

reox: weil das mit dem Funktionsgenerator schon am 01.05. besprochen wurde, dann jedoch nicht beachtet da noch keine 50% durch Mitglieder zusammen waren und jetzt nochmal abgesegnet wurde dass die Zusicherung von damals auch noch steht 2014-05-01_Jour_Fixe. Den Wunsch den Fktgen zu kaufen ist zumindest im April das erste mal aufgekommen da dort benötigt und bestehende HW im Lab defekt ist oder nicht die gewünschten Funktionen erzeugen kann.