CACert

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen
Name of the event
No-Logo.png
2014-11-19, 19:00
Johannes Schulz
Workshop
free
active
CACert Assurer Treffen
Zuletzt aktualisiert: 18.11.2014


Für den Mittwoch, den 19. November 2014 ist im Metalab in Wien ein Assurance Training Event geplant, bei dem Assurern und denen, die es noch werden wollen, gezielt aktuelle Informationen über CAcert (Änderungen in Policies, neues CAP-Formular, Dispute Resolution uvm.) vermittelt werden sollen. Das Angebot ist als Weiterbildungsmassnahme anzusehen, bei dem auch altgediente Hasen noch Neues erfahren können.

Es hat sich viel getan im letzten Jahr. Eine ganze Reihe von bisher eher "mündlich überlieferten" Regeln wurden in Policies gegossen. Neue Prozeduren (z.B. die Assurer Challenge) und Verpflichtungen (z.B. in der Community Agreement) wurden beschlossen. Die Assurer Training Events wollen versuchen die ganzen Informationen "unter's Volk" zu bringen.

Primäre Zielgruppe sind Assurer und solche die es werden wollen. Auch "alte Hasen" sind explizit angesprochen, denn wer die Diskussionen auf den Mailinglisten nicht dauernd mitverfolgen kann wird sicher viele Informationen nicht mitbekommen haben.

Und natürlich sind auch "Assurees" die lediglich Assurance Punkte sammeln wollen gerne gesehen. Idealerweise welche mit ungewöhnlichen Ausweispapieren.

Link: http://wiki.cacert.org/Events/2014-11-19-ATEWien