2021-02-10 Jour Fixe

aus Metalab, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Jour Fixe ist das für alle offene Metalab-Koordinationstreffen, das jeden 2. Mittwoch sowie jeden 4. Dienstag im Monat um 19:30 stattfindet (siehe dieser JF-Beschluss). Das Treffen ist offen, ad-hoc, hands-on und ergebnisorientiert - wenn beim Jour Fixe etwas angesprochen wird, das sofort umgesetzt werden kann, wird es auch sofort oder gleich nach dem Jour Fixe umgesetzt! (Das nennen wir dann Do-Fixe)

Übliche Programmpunkte bei einem Jour Fixe: Laufende Entwicklungen, geplante Projekte, Veranstaltungen, Probleme, Lösungen, organisatorische Themen, Neuigkeiten, etc. ....; Fester Programmpunkt bei jedem Jour Fixe: Durchschauen der aktuellen Tickets im Issue Tracker und durchführen allfälliger Wartung!

In diesem Sinne: Kein Metalab ohne helfende Hände! - Kommt vorbei, tauscht euch aus, und macht euch die Hände schmutzig :)

Damit alle, die den Jour Fixe verpassen auch am aktuellen Stand bleiben, dokumentieren wir den Jour Fixe. Wenn du also einen Programmpunkt für diesen Jour Fixe hast, trag ihn bis drei Tage vor dem JF (Samstag falls JF am Dienstag, Sonntag falls JF am Mittwoch) ein. Wie hier beschlossen, werden danach eingetragene Themen nicht behandelt.

Datum

Mittwoch 2021-02-10, 19:30 im Cyberspace BigBlueButton

Der 2. Teil wird findet hier statt (weil es am 10.Feb. sehr lange ging und noch viele fragen offen waren wurde vertagt)
Mittwoch 2021-02-17, 19:30 im Cyberspace BigBlueButton

Organisatorisches

Schriftführung: you
Moderation: you

Berichte

Bericht1 (you)

An dieser Stelle folgt dein Bericht zu einem Projekt oder einer Veranstaltung aus dem Metalab!

Bericht2 (you)

Themen

Oskar will Partnerschaft mit metalab. (legba7)

Oskar entwickelt lötfrei, elektronische, diy-kit Braille-Tastaturen für das Smartphone die auch blind hergestellt werden können. Angefangen habe ich damit im metalab.

Können wir der HACKademy #4 eine Zusammenarbeiten bzw. Infrastruktur anbieten?

Oskar möchte das metalab als Partner auf der Website anführen.

Oskar will das metalab als Förderungspartner gewinnen.

Metalab++ (ripper)

Ich habe den Hinweis zu einer leerstehenden, leistbaren Immobilie bekommen. Davon gibts viele, aber diese liegt quasi neben dem Metalab! Aus Interesse hab ich als mal angerufen und und seeeehr spontan eine Besichtigung gemacht. Siehe Mail dazu auf intern.

Nachdem immer wieder die Diskussion zu mehr Platz für das Metalab aufkommt, sollten wir darüber reden, ob das was für's Lab wäre. In welcher Form auch immer, so hat der Eigentümer auch gemeint dass eine teilweise Vermietung auch möglich ist. Also zB nur der Keller als Werkstatt/Lager, nur das Erdgeschoß, Teile des Erdgeschoßes.

Also: Wollen wir teilweise/ganz/gar nicht umziehen? :D

Thema3 (you)

Hi, I've got a fancy description with Wiki-Links and External Links

Protokoll

https://pads.c3w.at/code/#/2/code/edit/xL6gnkONI0ul1VOgBj+m-+CP/

Berichte:

Bericht1

Bericht2

Themen:

Thema1

Thema2

Tickets und Wartung:

siehe Jour Fixe Report sowie Wartung