2014-03-06 Jour Fixe

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen

Bei den Jours Fixes trifft sich das für alle Mitglieder offene Orga-Team um laufende Entwicklungen und zukünftige Projekte zu besprechen.

Bitte beteiligt Euch am Jour Fixe und tragt ein, wenn Ihr etwas zu berichten habt oder über ein Thema sprechen wollt, das uns alle betrifft!


Datum

Donnerstag 2014-03-06, 19:30

Organisatorisches

Schriftführung: you
Moderation: you

Berichte

  1. Bericht1 (you)
  2. Bericht2 (you)

Themen

  1. Stromanbieter wechseln (philleb) -- Krank, keine Updates
  2. Paradocks.at (m68k)
  3. Interactive Directories (m68k) [1] [2]
  4. Internet (Moritz)
  5. Rack für Lounge? (Moritz)
  6. Thema2 (you)

Protokoll

Interactive Directories (m68k)

[3] [4] Interactive Directory (Touchscreen Terminal): das ist eine Kiste mit Touchscreen fuer so Informationszeugs. Wir koennen zw. 1 und 5 so dinger haben. JF findets super und wir nehmen 1-2. queltos meldet sich als Fahrer.

Internet (Moritz)

Moritz hat wieder mit Kappa gesprochen. Glas is vom Tisch weil teuer (ausser irgendwer im Haus laesst sich Glas legen). Funk ist dzt. erste Wahl, irgendwer muss aufs Dach oder die vorhandenen Fotos anschaun. Jemand empfiehlt dem Moritz mit PK zu reden. Amir sagt, oft kommen die Probleme nicht vom Inet sondern vom schlechten WLan. Moritz sagt, dass z.T. auch Patchdosen nicht funktionieren. Beim Fruehjahrsputz wird auch Netzwerk durchgecheckt und improved. Aktueller Status ist "in Arbeit".

Rack für Lounge? (Moritz)

Firma ist umgezogen, Rack (40HE) steht in Lager rum, keiner wills. Moritz moechte evtl. nachfragen obs wir gratis bekommen. Wuerde das aktuelle Kastl in der Lounge ersetzen. JF sagt es is zu gross.

Paradocks.at (m68k)

Zwischennutzungsangebot von paradocks.at. 1,5 Jahre. 3min von Wien Mitte Landstr., voraussichtlich 7-9 Euro/m². MZ meint dass das politisch problematisch ist und dass sowas nur gemacht wird um die Mieten nach oben zu treiben. Amir: mal anschaun und sehen ob da was fürs Lab raus schaut. Viel Diskussion. Soll sich anschaun und machen, wer dort was machen will.

Thema2 (you)

Lazzzor "tuckert". Amir geht schon rüber und sieht sich das an. Lazzzor "tuckert" jetzt nicht mehr. (oder das gehört so).

Tickets:

siehe Jour Fixe Report