2010-08-26 Jour Fixe

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen

Bei den Jours Fixes trifft sich das (nicht klar abgegrenzte) Orga-Team um laufende Entwicklungen und zukünftige Projekte zu besprechen. Alle Mitglieder, die konkret mithelfen wollen und können, sind eingeladen nach eigenem Ermessen mitzumachen.

Zeit

Donnerstag 2010-08-26, 19:00

Organisatorisches

  1. Schriftführer bestellen
  2. Moderator bestellen

Berichte

  1. Gammelmate info
  2. Chemiekammerl info
  3. ..

Themen

  1. Tor node

PROTOKOLL

Beginn 19:40:00
Schriftführer - Vandebina
Moderator - Ra

Berichte

Gammelmate info

Brauerei gibt zu verdorbenes Mate geliefert zu haben, als Ausgleich bekommen wir die Kisten ersetzt. Bitte um Kontrolle beim konsumieren.

Chemiekammel info

Neuer Installateur macht KV (kommt bis kommenden Mittwoch). Es werden zwei KVs angefordert, einer wegen Wasserschaden Behebung, der zweite für die Totalrenovierung. Die vorhandene Duschkabine (im Keller) sollte lt Installateur nicht eingebaut werden, da nicht sicher ist ob man sie dicht bekommt, weiters ist sie von schlechter Qualität, was die Investition des Einbaus nicht rentabel macht. Es wurde angedacht in der Ecke nur eine rein verflieste Dusche ohne Abtrennung und Duschtasse zu installieren. Die Zulauf- und Abflussleitungen müssen aber auf jeden Fall neu gelegt werden, da das WC auch versetzt wird. Daraus ergaben sich Doskussionen ob eine Dusche und ein WC überhaupt gewünscht sind, da sie in den letzten Jahren nicht genutzt wurden. Dieses Gespräch wird bei einem weiteren Jour Fixe diskutiert.

Abflussdichtung

Overflo hat berichtet, das er zu seiner Verwunderung beim Abfluss des grossen Waschbeckens in der Küche eine undichte Stelle gefunden hat, die die letzten Jahre nur von einem Kondom gedichtet war. Er hat die Stelle wieder übergangsmäßig gefixt, eine langfristige Dichtung wäre wünschenswert.

Themen

Controlboxen löten

verweis auf 2010-08-12_Jour_Fixe. Marius hat sich bereit erklärt nach dem jour Fixe löten zu helfen und das Problem zu beheben.


JourfixeEnde 20:24:00

Do Fixe

Wiki Gardening