Zeroconf-issues: Unterschied zwischen den Versionen

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: Habe gestern Abend mit Phillip geplaudert, Probleme mit mDNS (Multicast DNSk, Apple Zeroconf) Durch die Trennung in 3 logische Segmente werden die Apple DNS-requests f...)
 
K (+ kat.)
Zeile 5: Zeile 5:
 
Die Lösung könnte trivial werden, wenn mir ein Linux-IP-Guru im IP-Stack/Routing rumstierln hilft
 
Die Lösung könnte trivial werden, wenn mir ein Linux-IP-Guru im IP-Stack/Routing rumstierln hilft
 
Grüsse, --[[Benutzer:MiKa|MiKa]] 17:36, 14. Feb. 2007 (CET)
 
Grüsse, --[[Benutzer:MiKa|MiKa]] 17:36, 14. Feb. 2007 (CET)
 +
 +
 +
[[Kategorie:Netzwerk]]

Version vom 14. Februar 2007, 17:37 Uhr

Habe gestern Abend mit Phillip geplaudert, Probleme mit mDNS (Multicast DNSk, Apple Zeroconf)

Durch die Trennung in 3 logische Segmente werden die Apple DNS-requests für die TLD .local nicht an alle IP-Netze weitergeleitet. Ich habe kurz recherchiert und bin schnell auf die Seite www.zeroconf.org gestossen, die vom Zeroconf-Erfinder Stuart Cheshire betrieben wird.

Die Lösung könnte trivial werden, wenn mir ein Linux-IP-Guru im IP-Stack/Routing rumstierln hilft Grüsse, --MiKa 17:36, 14. Feb. 2007 (CET)