ZAMG

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

ZAMG Führung

ZAMG Führung im Sommer
Weil sich Meteorologie _perfekt_ in 1337 darstellen lässt:
          M373020109!3

Wann: Montag, 17.12.2012 um 12:00

Dauer: ~1,5h

Treffpunkt: Metalab, 11:15

Info

Führungen können von Montag bis Freitag in der Zeit von 8 bis 16 Uhr gebucht werden. Der Rundgang beinhaltet Informationen über die Geschichte der Zentralanstalt, womit man denn eigentlich das Wetter erfassen kann, wie bzw. was wird gemessen, wozu ? zu welcher Uhrzeit? ist das egal? Macht die Zentralanstalt auch noch etwas anderes als das Wetter der nächsten drei bis fünf Tage zu prognostizieren? Außerdem findet immer um 11:30 UTC (13:30 Uhr Sommerzeit, 12:30 Winterzeit) ein Radiosondenaufstieg statt, welcher bei passend gewähltem Termin zu beoachten ist. Es ist darauf hinzuweisen, dass ein Teil der Führung im Freien stattfindet, weswegen Kleidung entsprechend dem Wetter unbedingt zu empfehlen ist.

Eine Führung kostet 60 Euro pro Gruppe (max. 45 Pers. Aufgrund der Aufmerksamkeit) Der Rundgang dauert ca. 1,5 Stunden

Interessierte:

  1. Esad
  2. Consti
  3. Phi;leb
  4. fbr
  5. lydschi wann?
  6. Babsi274 Hängt bei mir auch sehr vom Termin ab, wär aber gen dabei - bin neu hier :)
  7. Bountin
  8. Mynnia + Astra, terminabhängig - unter der Woche Dienstag und Do ab 12.30
  9. Reox kommt auf den termin an...
  10. Maciej
  11. Lumbric? (terminabhängig)
  12. Georg
  13. Du?