Wlan

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Version vom 7. Mai 2013, 21:24 Uhr von Vierlex (Diskussion | Beiträge) (auf den aktuellen (wissensstand) gebracht und alte seite archiviert unter Diskussionen)
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

WTF?

Eliot.jpg

Die Wireless AccessPoint Infrastruktur im Metalab:


Es gibt derzeit folgende Netze:

  • metalab: unverschlüsselter Direktzugang ins Netz
  • LoungeNet: unverschlüsseltes Netz in der Lounge


keine IPv4 unter Ubuntu 12.04?

it's a bug! you can fix it yourself! taken from the issuetracker-ticket

Weil ich heute mit Ubuntu 12.04 dauernd aus dem WLAN geflogen bin bzw. keine Ipv4 Adresse bekiommen habe:

   /etc/NetworkManager/NetworkManager.conf

bearbeiten und unter

   [ifupdown]
   managed=false

aendern auf

   [ifupdown]
   managed=true

hat das Problem behoben. --leyrer