Werkstatt2.0/20130830

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Version vom 30. August 2013, 15:24 Uhr von Reox (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „In der Woche vom 25. bis 30.08. wurden einige Arbeiten an der CNC durchgeführt: * Die Schleppkabel wurden montiert und passenden Gegenkabel von der Steuerung…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

In der Woche vom 25. bis 30.08. wurden einige Arbeiten an der CNC durchgeführt:

  • Die Schleppkabel wurden montiert und passenden Gegenkabel von der Steuerung zur CNC dazu
  • Die neue Schleppkette entlang der X-Achse wurde angebaut, die Z-Achse hat noch die alte
  • Das Stromkabel für die Spindel wurde ebenfalls in die Schleppkette gegeben, die Y-Portal Kette ist allerdings noch zu klein (warten bis die neue da ist)
  • Ein Backup vom Rechner wurde angelegt und liegt nun auf der 200GB Platte am PC (/srv/backup/system_image_2013_08_30.tar.gz2) - Das Backup ist einfach ein tar von /!