WebVRWorkshop

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen
Sprache: Deutsch
Subpages:
WebVRWorkshop hat keine Unterseiten.


WebVR & A-Frame Workshop
2017-03-29 17:30
Bibliothek
User:albert, kairo
Workshop
planning
Virtual Reality mit einfachen Web-Technologien selbst bauen
Zuletzt aktualisiert: 09.03.2017


Was

Virtual Reality ist in aller Munde, aber die aktuellen Headsets kommunizieren mit verschiedenen Protokollen und es ist schwierig, eigene "Welten" für sie zu erstellen - aber das muss nicht sein! WebVR schafft eine einheitliche "Sprache", um mit diesen Geräten zu kommunizieren, und mit der A-Frame-Bibliothek benötigt man nicht mehr als HTML-Kenntnisse, um selbst eine Virtual-Reality-Umgebung zu erschaffen, wie die Workshop-Teilnehmer erfahren werden.

Wir werden in diesem Workshop nach einer Einführung zu Virtual Reality, WebVR und A-Frame direkt in die Materie einsteigen und unsere eigenen virtuellen Welten mit dem Laptop er- und bearbeiten und auch mittels Cardboard betreten.

Vorbereitung

Mitzubringen: HTML-Kenntnisse (Anfänger-Niveau reicht), Laptop und Spaß am Spielen mit neuer Technologie.

Intressierte

  1. du?