Wandertag: Unterschied zwischen den Versionen

aus Metalab, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Teilnehmer)
Zeile 13: Zeile 13:
 
* [[User:Wizard23|Wizard23]]
 
* [[User:Wizard23|Wizard23]]
 
* [[User:Gem|Gabi]]
 
* [[User:Gem|Gabi]]
 
=== Routenvorschlag by BBL ===
 
 
* Kahlenberg: Ausgangspunkt Nussdorf, nördlich von Heiligenstadt. ~8km / 300hm (bin ich noch nie geganden, sollte aber ganz nett sein, durch Weinberge. Und coole Aussicht vom Kahlenberg.)
 
 
* Lainzer Tiergarten klassisch: Nikolaitor, Wiener Blick, Rohrhaus, Hubertuswarte (10km / schwer zu sagen wie viele höhenmeter)
 
*:Im Lainzer Tiergarten gibts viele Variationsmöglichkeiten - d.h. Wegstrecke variirbar.
 
  
 
=== Ausrüstung ===
 
=== Ausrüstung ===

Version vom 7. April 2008, 17:12 Uhr

Wandertag #2.0

WL-3-1969s.jpg

Terminvorschläge

  • Sa, 19.04.2008 oder So, 20.04.2008 – Isis

Teilnehmer

Wünsche bitte dazu schreiben!

Ausrüstung

Ihr solltet dabei haben:

  • Rucksack
  • Trinken mind. 0.5 Liter, am Besten 2 Liter Wasser (weniger ist leichter, verlangt aber bessere Einteilung)
  • Jause; spätestens am Vortag einkaufen
  • Festes Schuhwerk mit dem man angenehm gehen kann, sowie gute Socken (Blasenbildung!)
  • passende Kleidung: beim Gehen ist einem warm, beim Pause machen kann man aber auch abkühlen; Schutz vor Kälte, Wind, Regen und Sonnenhitze
  • evtl. Socken und T-Shirt zum Wechseln
  • evtl. Digicam
  • Sachen, die man sonst immer bei sich hat: Schlüssel, Geld, Handy ... Notebook ist zu schwer!
  • Telefonnummer von mind. einem Mitgehenden
  • Taschentücher/Klopapier

früher

Wandertag #2 nina_animated.gif

ABGESAGT

Wir machen wieder ein bisserl Bewegung :)
Und zwar am 3.6.2007, als Uhrzeit ist mal 11:00 Uhr eingetragen. Wann wir uns wirklich treffen, hängt aber von der Strecke ab die wir gehen. Wird eher erst um 12:00 Uhr sein.

Wandertag #1

Zombie.jpg

Treffpunkt war am 22.04.2007.

Wir gingen den Stadtwanderweg Nr. 8 Sofienalpe: http://wien.gv.at/wald/wandern/stww8.htm

Teilnehmer

Die Zombies auf dem Bild und oneup, der das Foto gemacht hat.