Vereinsstatuten

aus Metalab, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Am 19.Januar haben sich ein paar wackere Streiter für die Gute Sache zusammengefunden und ein paar pragmatische Statuten zusammengezimmert: http://fuckup.lynix.net/~frank/metalab_statuten.pdf (Kann hier kein PDF hochladen. Sorry für den Traffic Teemu!)

Grundlage waren die Musterstatuten des BMI [1] und die alten Statuten aus dem Wiki sowie einige Ergänzungen zwecks BAO-Streamlining [2].

Der Aspekt Vereinsgesetz Hacken wurde auf ein separates Projekt zu einem späteren Zeitpunkt verschoben. Hauptsache wir bekommen erstmal einen Verein und das metalab wird so bald wie möglich Realität.

Die Statuten sollen nach dem nächten Jour Fixe wirklich definitiv fertig sein und die Errichtung des Vereins dann vollzogen werden!