Super Gamedev Weekend/2011

aus Metalab, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Wechseln zu: Navigation, Suche

An einem Wochenende machen wir einen kleinen Spieleentwicklungswettbewerb. Leute finden sich zu Teams zusammen, um dann gemeinsam ein Spielkonzept zu einem vorher festgelegten Thema zu entwickeln und umzusetzen.

Als Thema soll your favourite hackerspace dienen, das metalab wird ja schließlich fünf Jahre alt, da sollten wir schon ein paar Spiele zu Ehren des Labs programmieren. Programmieren muss man aber nicht, es dürfen ausdrücklich auch nicht-elektrische Spiele erstellt, gelasert, cnc-gefräst oder 3d-gedruckt werden.

Am Ende dürfen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Wahl zum bestem Spiel teilnehmen; das Team mit den meisten Stimmen bekommt einen kleinen Preis?

Termin

Fr 25. März.2011, 17:00 – So 27. März 2011, 22:00

Workshops

Zum letzten Gamedev Weekend gab's einen Workshop aber Neulinge können sich jederzeit einen neuen Termin mit den erfahrenen metalabbern ausmachen.

Teilnehmer

  • TomK32 und beanieboi machen ein metalab point'n'click adventure in MacRuby.
  • Phantasus - whatever
  • tkolar bei Mangel an Stressüberfluss. - Update: Mangel an Stressunterfluss ist momentan vorherrschend, ich hab keine Zeit.

Teams

Bitte dann am Wochendende eintragen. Wer downloads oder code hosten will kann das in unserem github account machen: http://github.com/metalab

Organisation / Fragen

Falls ihr Fragen habt, wendet euch per jabber an tomk32@jabber.metalab.at

Sonstiges