Sowjet Unterzögersdorf / Sector 2 / Fotoshooting

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen
Sowjet-unterzoegersdorf.jpg

Fotoshooting

  • Wann: Sonntag, 29.4.2007, 13:00-17:30
  • Wo: im Metalab, Rathausstrasse 6, 1010 Wien


Wir monochroms würden euch gerne zum ersten großen Fotoshooting für den 2. Teil unseres Adventure-Games "Sowjet-Unterzögersdorf" einladen.

Denn wir wollen im 2. Teil ein wenig die Geschichte Sowjet-Unterzögersdorfs seit 1947 präsentieren -- und deswegen brauchen wir Heldinnen und Helden der Arbeit! Wenn du also Lust hast mitzuspielen, dann komm doch in sowjetischer Uniform, im Werktätigen-Overall oder in Camouflage-Tracht! Und wenn du nichts passendes hat, dann haben wir auch ein paar Sachen dabei. Für Model-Verpflegung wird gesorgt! Speis und Trank! Versprochen!

Background

Das Projekt "Sowjet-Unterzögersdorf" läuft als Idee/Performance/LARP schon einige Zeit, aber im Jahr 2005 entschlossen wir uns (gemeinsam mit cccp.at) eine Computer Game-Trilogie zu starten. Für uns war klar, dass das Adventure Game, eine (leider) beinahe ausgestorbene Gattung des Computerspiels, das perfekte Medium darstellen würde, die Idee "Sowjet-Unterzögersdorf" zu transportieren. Das Spiel wurde -- und da sind wir echt stolz -- in der November-2005-Ausgabe von 'The Edge' als "Internetspiel des Monats" ausgezeichnet.

Das Spiel ist natürlich CC und du kannst es auf der monochrom Seite für Linux/BSD, Apple (G4+) und Windows downloaden. Wo? Hier!

Nachtrag: Telepolis, Open Source Game Top 10, 12. April 2007