Renovierung

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen

Renovierungen

Hauptraum

Boden
Nach Jour Fix haben einige von uns, die ein bischen länger geblieben sind, eine blitz-boden-start-aktion gemacht und ca. 1/8 von die bodenplatten rausgeriessen( aber ohne das was dabei kaputgegangen ist :) ). Die situation, nach neue fakten und tatsachen, sieht einbishen anderes aus als ich am Jour Fix angesprochen habe. Die renovierungs vorgang hat sich auch gering geändert.
Meine ursprüngliche vorschlag war die holtz balken am vorhandenen betonboden festzuschrauben und dann die bodenplatten mit reichlich viele schrauben an die balken festzuschrauben. Nach neue tatsachen/infos ist der bodenheitzung im beton...also KEINE beton bohren und balken befestigen :). Also was tun...
Wir haben dann einbishen brainstorming gemacht und einige ideen in erwegung getzogen und dabei sind uns nur 2 metoden geblieben.
Estrich --> Unbekanter preis(da beton sehr ungerade ist) und zeitaufwand
Vorhandene material nutzung --> Wir machen schmalle tepich schtreiffen die wir dann an die holtz balken befestigen. Dann kommen die bodenplatten drauf die wir dann mit reichlich schrauben verpassen. Wir haben ein test gemacht und es klapt prima :). Billiger und schneller als estrich ist es auch. Also unsere wahl.
Wenn das fertig ist gehen wir zur laminat oder jetzt noch unbekanter belag. Ich bitte jeden der zeit hat sich schlau zu machen über unsere boden belag. Einige mitglieder meinen das ein laminat unsere Metalab atmosferre schaden wird weil es dann wie ein büro aussieht, was ich nicht bestreiten will, aber was dann... Ich habe leider nicht so viel zeit, da ich täglich bis 16:00 arbeiten muss, mir alle infos über alle müglichkeiten zu sammeln. Also müssen wir alle die notwendige infos hier zusammen sammeln. Wir brauchen eine boden belag für ca. 80m2. Preis infos sind das wichtigste teil die wir umbedingt brauchen um die richtige enscheidung zu treffen (Für die information sammlung gibt es keine preis gränze). Eine kurze beschreibung wäre auch sehr hilfreich. Kontakt herställung mit demm herställer wäre auch nicht so schlecht(bessere preise oder sogar spende, oder noch besser wir treten als test personen für eine kommplet neue art von boden belag die extrem belastbar ist und noch nicht auf demm markt ist ;) -mann kann ja nie wissen-).
Boden Belag
Laminat
Infos....
Gummi
Infos....
Unbekant
Infos....
Ich (Mrzack) werde am Sontag 23 um ca. 10:00 dort sein und mit renovierung anfangen. Jeder der zeit hat und helfen will ist willkommen.
Meine weitere termin planung ist: Jeden tag ab 16:00-16:30 bis der-pusste-ausgeht ;) (ausser ein wichtiger termin nicht dazwischen funkt)


Hauptbeleuchtung
Ich habe zusagen bekommen was der hauptbeleuchtung anbelangt, und zwar eine-im-grenzen-haltende-spende und profesionelle installation. Detailierte info folgt...


.:more to come:.