Renovierung: Unterschied zwischen den Versionen

aus Metalab, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Elektro)
(39 dazwischenliegende Versionen von 6 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
== Renovierungen ==
+
==Boden==
 +
* Eingang, Novitäten, Bibliothek, Küche: Quietschfrei machen, Belag bestellen (in der Bibliothek ein anderer?) und verlegen.
  
'''Hauptraum'''
+
==Wände==
: '''Boden'''
+
* Bibliothek: Grüne Nische verputzen und ausmalen -- oder Ziegel belassen, aber abschleifen und versiegeln?
:: Nach Jour Fix haben einige von uns, die ein bischen länger geblieben sind, eine blitz-boden-start-aktion gemacht und ca. 1/8 von die bodenplatten rausgeriessen( aber ohne das was dabei kaputgegangen ist :) ). Die situation, nach neue fakten und tatsachen, sieht einbishen anderes aus als ich am Jour Fix angesprochen habe. Die renovierungs vorgang hat sich auch gering geändert.
+
* L-Raum/HappyLab: Wand einreissen
:: Meine ursprüngliche vorschlag war die holtz balken am vorhandenen betonboden festzuschrauben und dann die bodenplatten mit reichlich viele schrauben an die balken festzuschrauben. Nach neue tatsachen/infos ist der bodenheitzung im beton...also KEINE beton bohren und balken befestigen :). Also was tun...
+
* L-Raum: Wand zu Arcade bauen
:: Wir haben dann einbishen brainstorming gemacht und einige ideen in erwegung getzogen und dabei sind uns nur 2 metoden geblieben.
+
* L-Raum: Wand & Tür zu heavy machinery bauen
  
:: Estrich --> Unbekanter preis(da beton sehr ungerade ist) und zeitaufwand
+
==Elektro==
:: Vorhandene material nutzung  --> Wir machen schmalle tepich schtreiffen die wir dann an die holtz balken befestigen. Dann kommen die bodenplatten drauf die wir dann mit reichlich schrauben verpassen. Wir haben ein test gemacht und es klapt prima :). Billiger und schneller als estrich ist es auch. Also unsere wahl.
+
* Bestehende Installationen überprüfen (Roland, [[user:mrzack|Zeljko]])
 +
* Dose in der Küche benötigt
 +
* Beleuchtungskonzept entwicklen -- eine Idee siehe [[Hauptbeleuchtung]].
 +
* Bei der Renovierung der Küche die Leitungen unterputz legen und "normale" Dosen machen.
  
:: Wenn das fertig ist gehen wir zur laminat oder jetzt noch unbekanter belag. Ich bitte jeden der zeit hat sich schlau zu machen über unsere boden belag. Einige mitglieder meinen das ein laminat unsere Metalab atmosferre schaden wird weil es dann wie ein büro aussieht, was ich nicht bestreiten will, aber was dann... Ich habe leider nicht so viel zeit, da ich täglich bis 16:00 arbeiten muss, mir alle infos über alle müglichkeiten zu sammeln. Also müssen wir alle die notwendige infos hier zusammen sammeln. Wir brauchen eine boden belag für ca. 80m2. Preis infos sind das wichtigste teil die wir umbedingt brauchen um die richtige enscheidung zu treffen (Für die information sammlung gibt es keine preis gränze). Eine kurze beschreibung wäre auch sehr hilfreich. Kontakt herställung mit demm herställer wäre auch nicht so schlecht(bessere preise oder sogar spende, oder noch besser wir treten als test personen für eine kommplet neue art von boden belag die extrem belastbar ist und noch nicht auf demm markt ist ;) -mann kann ja nie wissen-).
+
==Fenster & Tür==
 +
Erster Kostenvoranschlag eingeholt: rund 5000 Euro.
 +
Weitere einholen...
  
::'''Boden Belag'''
+
== TODOs ==
:::'''Laminat'''
+
::::Infos....
+
:::'''Gummi'''
+
::::Infos....
+
:::'''Unbekant'''
+
::::Infos....
+
  
::'''Termine'''
+
* Fluchtwege und Raumzulassung abklären bevor wir öffentliche Veranstaltungen machen.
::: [[User:Mrzack|Ich]] werde am Sontag 23 um ca. 10:00 dort sein und mit renovierung anfangen. Jeder der zeit hat und helfen will ist willkommen. Meine weitere termin planung ist: Jeden tag ab 16:00-16:30 bis der-pusste-ausgeht ;) (ausser ein wichtiger termin nicht dazwischen funkt)
+
** Was sind die Konditionen, und welche Erleichterungen bringt uns der Denkmalschutz bei den Fluchtwegen?
 +
*** Darf die Ausgangstür nach Innen aufgehen?
  
::'''Wärkzeug'''
+
* Verlängerungskabel zwischen den zwei Regalen in der Bibliothek unter dem Schild "Vorsicht Schilder!": Stecker reparieren. Da bei einem anreissen sonst die Litzen rauskommen können: ELECTROCUTION!!!
:::[[User:Mrzack|Ich]] werde eine Bohrmaschine, Elektro tacker, Holzschrauben 5cm, Handkreissäge und noch was mir einfält mitbringen. Das was wir brauchen sind stenliemesser fürs tepichstreiffen schneiden. Ich bringe dass was ich finde mit.
+
  
 
+
[[Kategorie:Location]]
: '''Hauptbeleuchtung'''
+
[[Kategorie:Dokumentation]]
:: Ich habe zusagen bekommen was der hauptbeleuchtung anbelangt, und zwar eine-im-grenzen-haltende-spende und profesionelle installation. Detailierte info folgt...
+
[[Kategorie:todo]]
 
+
 
+
.:more to come:.
+

Version vom 26. Juli 2006, 17:17 Uhr

Boden

  • Eingang, Novitäten, Bibliothek, Küche: Quietschfrei machen, Belag bestellen (in der Bibliothek ein anderer?) und verlegen.

Wände

  • Bibliothek: Grüne Nische verputzen und ausmalen -- oder Ziegel belassen, aber abschleifen und versiegeln?
  • L-Raum/HappyLab: Wand einreissen
  • L-Raum: Wand zu Arcade bauen
  • L-Raum: Wand & Tür zu heavy machinery bauen

Elektro

  • Bestehende Installationen überprüfen (Roland, Zeljko)
  • Dose in der Küche benötigt
  • Beleuchtungskonzept entwicklen -- eine Idee siehe Hauptbeleuchtung.
  • Bei der Renovierung der Küche die Leitungen unterputz legen und "normale" Dosen machen.

Fenster & Tür

Erster Kostenvoranschlag eingeholt: rund 5000 Euro. Weitere einholen...

TODOs

  • Fluchtwege und Raumzulassung abklären bevor wir öffentliche Veranstaltungen machen.
    • Was sind die Konditionen, und welche Erleichterungen bringt uns der Denkmalschutz bei den Fluchtwegen?
      • Darf die Ausgangstür nach Innen aufgehen?
  • Verlängerungskabel zwischen den zwei Regalen in der Bibliothek unter dem Schild "Vorsicht Schilder!": Stecker reparieren. Da bei einem anreissen sonst die Litzen rauskommen können: ELECTROCUTION!!!