PYUGAT

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen
Pyugat.png


PYUGAT
Pyugat.png
Status: active/inactive/suspended
Thema: Die Programmiersprache [www.python.org Python] (Games, Scripting, Automatisierung, Web-Apps, Desktop-GUI, mobile Apps, ...)
Gestartet: 21.01.2013
Organisator: hop, thp
Email: http://pyug.at/MailingLists pyugat-announce@pyug.at (Meeting- und Event-Announcements, very low-traffic,moderiert) pyugat-discuss@pyug.at (Allgemeine Python-Diskussionen, low-traffic)
Homepage: http://pyug.at/
IRC/Matrix: #pyugat auf irc.freenode.net
Treffen: siehe pyug.at-Startseite
Bisherige Treffen: Treffen-Archiv
+ einmal wöchentlich Coding Kitchen
Zielgruppe: Vom (Programmier-)Anfänger bis zum professionellen Python-Entwickler
Inhalt: Python eignet sich zur Entwicklung von Spielen, Sysadmin-Skripte, Desktop-Applikationen, mobilen Apps, Web-Applikationen, uvm.

Klare Sprachstruktur, die für Anfänger leicht zu erlernen ist; viele Erweiterungen, die alles abdecken, was ein Profi so brauchen kann.

Zuletzt aktualisiert: 2013-01-22

Die Python User Group Austria wurde im Dezember 2009 gegründet. Wir treffen uns monatlich - normalerweise abwechselnd am Sonntag und Mittwoch - im Metalab. Die genauen Termine findest du immer im Metalab-Kalender.

Wir nehmen an der regelmäßigen Coding Kitchen teil!

Ein regelmäßig stattfindender Programm-Punkt ist das [[1]]; spaßig für gute Python-Programmierer, aber besonders auch eine gute Gelegenheit für Einsteiger in Python oder das Programmieren im Allgemeinen!