PYUGAT

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen


PYUGAT
Pyugat.png
Status: active
Thema: Die Programmiersprache [www.python.org Python] (Games, Scripting, Automatisierung, Web-Apps, Desktop-GUI, mobile Apps, ...)
Organisator: hop,thp,Marion,Adi
Email: http://pyug.at/MailingLists pyugat-announce@pyug.at (Meeting- und Event-Announcements, very low-traffic,moderiert) pyugat-discuss@pyug.at (Allgemeine Python-Diskussionen, low-traffic)
Homepage: http://pyug.at/
IRC/Matrix: channel pyugat auf irc.freenode.net
Treffen: siehe pyug.at-Startseite
Bisherige Treffen: Treffen-Archiv
Zielgruppe: Vom (Programmier-)Anfänger bis zum professionellen Python-Entwickler
Inhalt: Python eignet sich zur Entwicklung von Spielen, Sysadmin-Skripte, Desktop-Applikationen, mobilen Apps, Web-Applikationen, uvm.

Klare Sprachstruktur, die für Anfänger leicht zu erlernen ist; viele Erweiterungen, die alles abdecken, was ein Profi so brauchen kann.

Zuletzt aktualisiert: 2021-03-21

Die Python User Group Austria wurde im Dezember 2009 gegründet. Wir treffen uns monatlich an einem Mittwoch im Metalab. Die genauen Termine findest du immer im Metalab-Kalender.

Ein regelmäßig stattfindender Programmpunkt ist das Coding-Dojo; spaßig für gute Python-Programmierer, aber besonders auch eine gute Gelegenheit für Einsteiger in Python oder das Programmieren im Allgemeinen!

Ungefähr einmal im Monat reservieren wir auch die Bibliothek für eine Study Group.

Bis auf weiteres finden unsere Treffen im Videochat auf https://custom.jitsi.rocks/PyUGAT statt.