PYUGAT: Unterschied zwischen den Versionen

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen
K (coding dojo link fixed)
Zeile 26: Zeile 26:
 
Wir nehmen an der regelmäßigen [[Coding_Kitchen|Coding Kitchen]] teil!
 
Wir nehmen an der regelmäßigen [[Coding_Kitchen|Coding Kitchen]] teil!
  
Ein regelmäßig stattfindender Programm-Punkt ist das [[http://pyug.at/PythonDojo|Coding-Dojo]]; spaßig für gute
+
Ein regelmäßig stattfindender Programm-Punkt ist das [http://pyug.at/PythonDojo Coding-Dojo]; spaßig für gute
 
Python-Programmierer, aber besonders auch eine gute '''Gelegenheit für Einsteiger''' in Python oder das Programmieren
 
Python-Programmierer, aber besonders auch eine gute '''Gelegenheit für Einsteiger''' in Python oder das Programmieren
 
im Allgemeinen!
 
im Allgemeinen!
  
 
[[Kategorie:Usergroups]]
 
[[Kategorie:Usergroups]]

Version vom 9. August 2013, 11:00 Uhr


PYUGAT
Pyugat.png
Status: active
Thema: Die Programmiersprache [www.python.org Python] (Games, Scripting, Automatisierung, Web-Apps, Desktop-GUI, mobile Apps, ...)
Organisator: hop,thp
Email: http://pyug.at/MailingLists pyugat-announce@pyug.at (Meeting- und Event-Announcements, very low-traffic,moderiert) pyugat-discuss@pyug.at (Allgemeine Python-Diskussionen, low-traffic)
Homepage: http://pyug.at/
IRC/Matrix: channel pyugat auf irc.freenode.net
Treffen: siehe pyug.at-Startseite
Bisherige Treffen: Treffen-Archiv
+ einmal wöchentlich Coding Kitchen
Zielgruppe: Vom (Programmier-)Anfänger bis zum professionellen Python-Entwickler
Inhalt: Python eignet sich zur Entwicklung von Spielen, Sysadmin-Skripte, Desktop-Applikationen, mobilen Apps, Web-Applikationen, uvm.

Klare Sprachstruktur, die für Anfänger leicht zu erlernen ist; viele Erweiterungen, die alles abdecken, was ein Profi so brauchen kann.

Zuletzt aktualisiert: 2013-08-09

Die Python User Group Austria wurde im Dezember 2009 gegründet. Wir treffen uns monatlich - normalerweise abwechselnd am Sonntag und Mittwoch - im Metalab. Die genauen Termine findest du immer im Metalab-Kalender.

Wir nehmen an der regelmäßigen Coding Kitchen teil!

Ein regelmäßig stattfindender Programm-Punkt ist das Coding-Dojo; spaßig für gute Python-Programmierer, aber besonders auch eine gute Gelegenheit für Einsteiger in Python oder das Programmieren im Allgemeinen!