PYUGAT: Unterschied zwischen den Versionen

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen
(15 dazwischenliegende Versionen von 8 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Ich gründe die Python User Group Austria.
+
{{Usergroup
 +
|logo=Pyugat.png
 +
|organizer=[[User:Hop|hop]],[[User:thp|thp]]
 +
|topic=Die Programmiersprache [www.python.org Python] (Games, Scripting, Automatisierung, Web-Apps, Desktop-GUI, mobile Apps, ...)
 +
|targetgroup=Vom (Programmier-)Anfänger bis zum professionellen Python-Entwickler
 +
|homepage=http://pyug.at/
 +
|email=http://pyug.at/MailingLists pyugat-announce@pyug.at (Meeting- und Event-Announcements, very low-traffic,moderiert) pyugat-discuss@pyug.at (Allgemeine Python-Diskussionen, low-traffic)
 +
|irc=channel pyugat auf irc.freenode.net
 +
|startdate=
 +
|status=active
 +
|meetings=siehe [http://pyug.at/ pyug.at]-Startseite
 +
: Bisherige Treffen: [http://pyug.at/CategoryShownotes Treffen-Archiv]
 +
: + einmal wöchentlich Coding Kitchen
 +
|description=Python eignet sich zur Entwicklung von Spielen, Sysadmin-Skripte, Desktop-Applikationen, mobilen Apps, Web-Applikationen, uvm.
 +
Klare Sprachstruktur, die für Anfänger leicht zu erlernen ist; viele Erweiterungen, die alles abdecken, was ein Profi so brauchen kann.
 +
}}
  
Das erste Treffen findet am 6.12. um 18 Uhr im Hauptraum im Metalab statt.
+
Die [http://pyug.at/ Python User Group Austria] wurde im Dezember 2009 gegründet. Wir treffen uns monatlich - normalerweise abwechselnd am Sonntag und Mittwoch - im Metalab. Die genauen Termine findest du immer im [http://metalab.at/calendar/ Metalab-Kalender].
  
Ich freu mich auf dein Kommen...
+
* Website/Wiki: [http://pyug.at PyUGAT-Wiki]
 +
* Meetup: [http://www.meetup.com/PYUGAT/de PyUGAT auf Meetup.com]
 +
* Twitter: [http://twitter.com/pyugat @pyugat]
 +
* Identi.ca Gruppe: [http://identi.ca/group/pyugat pyugat]
 +
* Mailinglisten: [https://30hopsmax.at/mailman/listinfo/pyugat-discuss pyugat-discuss] und [https://30hopsmax.at/mailman/listinfo/pyugat-announce pyugat-announce]
 +
 
 +
Wir nehmen an der regelmäßigen [[Coding_Kitchen|Coding Kitchen]] teil!
 +
 
 +
Ein regelmäßig stattfindender Programm-Punkt ist das [[http://pyug.at/PythonDojo|Coding-Dojo]]; spaßig für gute
 +
Python-Programmierer, aber besonders auch eine gute '''Gelegenheit für Einsteiger''' in Python oder das Programmieren
 +
im Allgemeinen!
 +
 
 +
[[Kategorie:Usergroups]]

Version vom 22. Januar 2013, 02:54 Uhr


PYUGAT
Pyugat.png
Status: active
Thema: Die Programmiersprache [www.python.org Python] (Games, Scripting, Automatisierung, Web-Apps, Desktop-GUI, mobile Apps, ...)
Organisator: hop,thp
Email: http://pyug.at/MailingLists pyugat-announce@pyug.at (Meeting- und Event-Announcements, very low-traffic,moderiert) pyugat-discuss@pyug.at (Allgemeine Python-Diskussionen, low-traffic)
Homepage: http://pyug.at/
IRC/Matrix: channel pyugat auf irc.freenode.net
Treffen: siehe pyug.at-Startseite
Bisherige Treffen: Treffen-Archiv
+ einmal wöchentlich Coding Kitchen
Zielgruppe: Vom (Programmier-)Anfänger bis zum professionellen Python-Entwickler
Inhalt: Python eignet sich zur Entwicklung von Spielen, Sysadmin-Skripte, Desktop-Applikationen, mobilen Apps, Web-Applikationen, uvm.

Klare Sprachstruktur, die für Anfänger leicht zu erlernen ist; viele Erweiterungen, die alles abdecken, was ein Profi so brauchen kann.

Zuletzt aktualisiert: 2013-01-22

Die Python User Group Austria wurde im Dezember 2009 gegründet. Wir treffen uns monatlich - normalerweise abwechselnd am Sonntag und Mittwoch - im Metalab. Die genauen Termine findest du immer im Metalab-Kalender.

Wir nehmen an der regelmäßigen Coding Kitchen teil!

Ein regelmäßig stattfindender Programm-Punkt ist das [[1]]; spaßig für gute Python-Programmierer, aber besonders auch eine gute Gelegenheit für Einsteiger in Python oder das Programmieren im Allgemeinen!