OldMetaSense: Unterschied zwischen den Versionen

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen
Zeile 15: Zeile 15:
  
 
[[Bild:Metalab activity sample.png]]
 
[[Bild:Metalab activity sample.png]]
 +
 +
== Ethernet Nodes ==
 +
Es ist angedacht, mehrere Sensoren über das [http://www.cmap.polytechnique.fr/~sylvain/domotique/enc28j60.html Ethernet] anzubinden, dabei soll die Stromversorgung über PoE erfolgen. Verwendet wird der Ethernetcontroller [http://ww1.microchip.com/downloads/en/DeviceDoc/39662a.pdf ENC28J60] mit dem PIC [http://ww1.microchip.com/downloads/en/DeviceDoc/39564b.pdf 16F452].

Version vom 15. Juni 2006, 23:24 Uhr

Provides

Realtime uebers web abfragbare Sensor Data aus dem Metalab. Bis jetzt ist es nur ein Bewegungsmelder aber es wird wohl noch viel mehr werden (temperatursensoren, sensor im tuerschloss, usw.).

Code

Sample

So (oder so aehnlich) werden die Statistiken aussehen. Das sind uebrigends reale Daten aus dem Lab. Ich lass das ding seit zwei tagen im Hauptraum probeweisen laufen. --Wizard23 17:15, 14. Jun 2006 (CEST)

Metalab activity sample.png

Ethernet Nodes

Es ist angedacht, mehrere Sensoren über das Ethernet anzubinden, dabei soll die Stromversorgung über PoE erfolgen. Verwendet wird der Ethernetcontroller ENC28J60 mit dem PIC 16F452.