Metaday 13

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen

Einmal im Monat lädt das Metalab Vortragende aus aller Welt ein, bei uns von ihren Projekten und Ideen zu erzählen. Anschließend gibt es Platz für Lightning Talks, wo Besucher aktuelle Unternehmungen und Vorhaben vorstellen können, sowie ein Buffet und gemütliches Ambiente für Diskussion und Austausch.

Das Metalab lädt herzlich zum Metaday #13
am Freitag, den 2. Mai 2008, 19:30
im Metalab, Rathausstrasse 6, 1010 Wien

TBA

Vortragender: Nino Leitner , www.ninoleitner.com, EveryStepYouTake.org

Abstract:

...

...

...

...

Zur Person:

Nino Leitner ist Regisseur, Kameramann und Künstler, geboren in Innsbruck. 2006 schloss er sein Magisterstudium der MultiMediaArt an der FH Salzburg ab, im Zuge dessen er ein Auslandssemester an der Solent University in Großbritannien im Bereich “Film Studies” absolvierte. Er lebt gegenwärtig in Wien und konzentriert sich mit seiner Firma “nino film” derzeit vor allem auf internationale Dokumentarfilm- Koproduktionen sowie Werbefilmproduktionen.

Unter seinen wichtigsten Arbeiten sind der Dokumentarfilm “Every Step You Take” (A/E/UK 2007), der im vergangenen Jahr weltweit auf Filmfestivals das Publikum in seinen Bann zog, narrative Kurzfilme wie “Auszeit” (A 2006), mit dem er den SHORTS ON SCREEN 07 Preis des ORF gewann, sowie das Musikvideo für den Song „Hotchpotch – Kualala Lumpur“, das 2006 mit dem MUVI Award für das beste Musikvideo ausgezeichnet wurde. mehr...




Lightning Talks

Lightning Talks sind Kurzvorträge. Hier sollen aktuelle Ideen, Projekte, und vor allem Work-in-Progress vorgestellt werden.
Die Dauer der Vorträge ist auf 5 Minuten begrenzt.

Vorschläge für Lightning Talks bitte hier eintragen und ob man mit einer Audio/Video-Aufnahme einverstanden ist. Wird der Beamer benötigt? (Bitte im Vorfeld selbst um passenden Adapter für 15-poligen VGA Mini-Sub-D-Stecker kümmern!) Reihenfolge subject to change:

Wer? Was? Beamer? record?
* Ninnghizidha: TBA
* ...: ...


Afterparty

Buffet, Wein und Ambient/Downtempo Chillout Musik