Metaday 11: Unterschied zwischen den Versionen

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen
Zeile 19: Zeile 19:
 
'''Zur Person:'''
 
'''Zur Person:'''
  
Ralf Habel promovierte 2004 in technischer Physik. Seit 2005 studiert er Computer Grafik und ist Research Assistant am Insitut für Computergraphik und Algorithmen der Technischen Universität Wien. Er ist Co-Initiator und Leitender Organisator der Pixel x.0 - Digital Content Symposium Serie in Wien ([www.pixelworkshop.at pixelworkshop.at]) und forscht seit 2005 an realtime und physikbasierten Vegetations-Rendering.
+
Ralf Habel promovierte 2004 in technischer Physik. Seit 2005 studiert er Computer Grafik und ist Research Assistant am Insitut für Computergraphik und Algorithmen der Technischen Universität Wien. Er ist Co-Initiator und Leitender Organisator der Pixel x.0 - Digital Content Symposium Serie in Wien ([http://www.pixelworkshop.at pixelworkshop.at]) und forscht seit 2005 an realtime und physikbasierten Vegetations-Rendering.
  
 
== Lightning Talks ==
 
== Lightning Talks ==

Version vom 27. Februar 2008, 00:28 Uhr

Einmal im Monat lädt das Metalab Vortragende aus aller Welt ein, bei uns von ihren Projekten und Ideen zu erzählen. Anschließend gibt es Platz für Lightning Talks, wo Besucher aktuelle Unternehmungen und Vorhaben vorstellen können, sowie ein Buffet und gemütliches Ambiente für Diskussion und Austausch.


Das Metalab lädt herzlich zum Metaday #11
am Freitag, den 7. März 2008, 19:30
im Metalab, Rathausstrasse 6, 1010 Wien

Bildsynthese in modernen Videospielen

Vortragender: Ralf Habel

Grafik Magier
Ralf Habel

Abstract:

Computerspiele haben sich in den letzen Jahren zu einem festen Bestandteil der Entertainment Industrie entwickelt, die von einem eigenen Forschungszweig unterstuetzt werden. Anhand der Forschungsschwerpunkte des Instituts fuer Computergrafik und Algorithmen der Technischen Universitaet Wien werden Einblicke in Forschung und Ausbildung gegeben und konkrete Beispiele der Bildsynthese in einem modernen Computerspiel vorgestellt.

Zur Person:

Ralf Habel promovierte 2004 in technischer Physik. Seit 2005 studiert er Computer Grafik und ist Research Assistant am Insitut für Computergraphik und Algorithmen der Technischen Universität Wien. Er ist Co-Initiator und Leitender Organisator der Pixel x.0 - Digital Content Symposium Serie in Wien (pixelworkshop.at) und forscht seit 2005 an realtime und physikbasierten Vegetations-Rendering.

Lightning Talks

Lightning Talks sind Kurzvorträge. Hier sollen aktuelle Ideen, Projekte, und vor allem Work-in-Progress vorgestellt werden.
Die Dauer der Vorträge ist auf 5 Minuten begrenzt.

Vorschläge für Lightning Talks bitte hier eintragen. Reihenfolge subject to change:

  • Malware Analysis in 7 minutes - naxx
  • CryptoMail...relax, its only about your privacy - albertD
  • ..
  • ..

Afterparty

Buffet, Wein und Ambient/Downtempo Chillout Musik