Metacade Reparatur: Unterschied zwischen den Versionen

aus Metalab Wiki, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Zur Navigation springenZur Suche springen
Zeile 10: Zeile 10:
 
* [[User:ninnghizidha|ninn]]
 
* [[User:ninnghizidha|ninn]]
 
* [[User:consti|consti]] - ''eher weniger Zeit, aber ich Spende gerne Ressourcen/Geld''
 
* [[User:consti|consti]] - ''eher weniger Zeit, aber ich Spende gerne Ressourcen/Geld''
 +
* [[User:ra|ra]] - jedenfalls Teilzeitinteressiert (;
  
 
== Lösungsvorschläge ==
 
== Lösungsvorschläge ==

Version vom 25. Mai 2010, 09:25 Uhr

Metacade Reparatur 2010

wtf?!

Metacade ist seit April außer Funktion, Grund ist eine defekte Festplatte und die umgesetzte Backup-Strategie. Auf dieser Wikiseite soll nach möglichen Lösungswegen gesucht werden.

Interessenten

Interessenten, die sich an der Reparatur beteiligen wollen, mögen sich bitte hier eintragen:

  • ninn
  • consti - eher weniger Zeit, aber ich Spende gerne Ressourcen/Geld
  • ra - jedenfalls Teilzeitinteressiert (;

Lösungsvorschläge

Lösungsvorschlag 1 : SDLMame / von ninn

Die Metacade hat bei der Konfiguration sehr viel Zeit verschlungen, weil das Hauptaugenmerk auf einer Originalgetreuen Ausgabe der Spiele suf einem Fernseher gelegt wurde. Wenn man auf diesen Wunsch (Originalauflösung) pfeift, liese sich viel Zeit einsparen. SDL-Mame läuft out of the Box auf einem frisch aufgesetztem X.

Probs:

  • X11 auf einen Fernsehr bekommen.
  • Neue Graphikkarte / Festplatte

... mit einem LCD-Bildschirm würde sich sogar noch mehr Zeit sparen lassen.

Neu gewünschte Features

2-Player-Panel

das bisherige 4-Player-Controlpanel wird kaum benutzt, und ich (ninn) würde das gerne durch ein kleinereres, saubereres 2-Player-Panel ersetzen. Die Verkabelung kann weiter benutzt werden, aber ein neues Controlpanel-Gehäuse müsste gebaut werden. So bekomme ich ein paar Joysticks für private Spielereien zurück.

4/8-Wege Joystick, switchbar von oben

Müsste bestellt werden, ist aber möglich. Benötigen vermutlich auch ein neues Panel, müsste man sich ansehen.

Lautstärkenregelung von außerhalb

Derzeit kann man die Lautstärke nur von außerhalb regeln. Ein Loch im Rücken der Metacade um den Lautstärkenregler des Verstärkers hindurchzustecken wäre ein schneller Fix.

Münzzähler entfernen

Hat keiner benutzt, und ich würde sie gerne entfernen. Einfache Buttons würden den selben Zweck erfüllen.

  • Fänd ich persönlich sehr Schade - genau solche Details tragen zum eigentlichen Charme der Metacade bei. --Consti 10:14, 25. Mai 2010 (CEST)
  • Easter egg? Jukebox mode bei Münzeinwurf - Best of arcade music ;) --Amir 10:52, 25. Mai 2010 (CEST)