MetaFunk/Amateurfunkkurs/CW

aus Metalab, dem offenen Zentrum für meta-disziplinäre Magier und technisch-kreative Enthusiasten.
Wechseln zu: Navigation, Suche

->> MetaFunk ->> CW

200px-Swiss_Army_Telegraph_Key.jpeg

Interesse an der ältesten digitalen Übertragungstechnik?

Wer Interesse hat CW zu lernen, trägt sich einfach in die nachstehende Liste ein. Ich organisier gerne einen Lehrer, der mit uns CW macht. Allerdings kann man Morsen (außer man ist ein Genie) nicht in 2 Monaten lernen!

Unser Freund Hannes, OE3SGU (nicht verwechseln, HI) wäre bereit, uns CW zu lernen. Aus QRL-Gründen geht das bei ihm aber erst ab Mitte bzw. Ende April.

Bis dahin sollten wir klären,

  1. wer DEFINITIV daran teilnimmt, (ich gehe mal davon aus, dass alle,die sich hier eingetragen haben, dabei sind)
  2. wann wir uns dafür treffen wollen (Dienstag abend ab 19 Uhr?)
  3. ob auch "nicht MetaFunker" daran teilnehmen dürfen --> Sowieso, jede/r kann mitmachen!

Für Fragen: mailto:OE3GSU@OEVSV.AT

73 Gerhard


Wer macht mit?

  1. OE3GSU
  2. OE1PIC
  3. OE4DNS Andi - übt derweil schon online auf lcwo.net
  4. OE1YKW vka kyrah
  5. OE1JZC Pepi
  6. OE1MXW
  7. OE1TOW - hat schon mehrmals erfolglos versucht mit dem CW-Trainer von G4FON das Morsen zu erlernen :(
  8. OE3RSU
  9. OE3BMA - mache nicht mit, denn ich habe bereits im zarten Alter von 16 Jahren im Jahre 1951 in 6 Wochen CW gelernt, ich bin aber KEIN Genie! Dies zur Ermunterung, dass es fast für alle schaffbar ist, diese faszinierende, erste digitale Betriebsart zu erlernen! good luck im kurs!
  10. OE3MXC
  11. OE3MNC - Interessiert, aber wegen Matura kann ich noch nicht sagen, wie es sich zeitlich ausgeht.



nächster Termin: Mittwoch, 21.04.2010 um 19:30 (pünktlich) in der Metalab-Biblothek


73 Hannes, oe3sgu@gmx.net